Back to list
die Sonne geht immer früher schlafen . . .

die Sonne geht immer früher schlafen . . .

11,277 13

Ingeborg


Premium (World), Münster

die Sonne geht immer früher schlafen . . .

eine Bilderbuchkulisse: Schloss Montfort
eine Bilderbuchkulisse: Schloss Montfort
Ingeborg

Wer sich im Juli einen guten Platz für den spektakulären Sonnenuntergang im Bodensee sichern möchte,
braucht erst um 21 Uhr vor Ort zu sein.

Jetzt - Mitte September - sollte man spätestens um 19.30 Uhr am Ufer sitzen,
um das Naturschauspiel noch vollständig(!) genießen zu können . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abschied eines Sonn-Tags
Abschied eines Sonn-Tags
Ingeborg
Abglanz der Abendsonne
Abglanz der Abendsonne
Ingeborg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- zum „ Sonntag mit Sonne " -

Comments 13

  • caro ba 19/09/2021 23:34

    Sehr fein mit dem Schloss in Langenargen.  LG caro ba
  • Majid Samadi 15/09/2021 16:47

    Sehr schöne Stimmung! LG Majid
  • Marianne Schön 13/09/2021 9:30

    Das sind wundervolle Bilder
    NG Marianne
  • Fotofroggy 13/09/2021 9:02

    Das ist soooo schön.
    Liebe Grüße, Barbara
  • alicefairy 13/09/2021 7:31

    Wunderschön deine Aufnahme
    Lg Alice
  • Butterfly53 13/09/2021 7:23

    Ein wunderbarer Anblick! Super Foto!
    lg Gerda
  • Rubie 12/09/2021 23:42

    Wunderschöne Ansichten.LGrubie
  • Naturella 12/09/2021 23:37

    Super den Moment abgepasst und ja, das wird jetzt immer früher. Herzliche Grüße Naturella
  • Günter Roland 12/09/2021 22:37

    Klasse fotografiert, gefällt mr sehr und passt wunderbar zum heutigen Thema : „Sonntag mit Sonne“ .
    Herzliche Sonntagsgrüße, Günter
  • claudine capello 12/09/2021 21:28

    si hai ragione la notte arriva già piu di un ora prima ..... complimenti uno stupendo controluce cl
  • Hansjörg Naturfotografie 12/09/2021 20:47

    Liebe Ingeborg,
    ein sehr schönes Schauspiel am Himmel und Du hast inhaltlich völlig Recht. Und der Bodensee gehört zu den süd-westlichsten Teilen Deutschlands wo es doch später ist als in Görlitz (östlichster Punkt Deutschlands). Dort war ich aber 1988 das letzte Mal und erinnere mich gar nicht mehr an die Stadt.

    Heute habe ich einen schönen Sonnenuntergang verpaßt. Ich bin derzeit auf Besuch und habe in der Zeit meine Sachen gepackt um morgen zurückzufahren und wollte das fertigstellen solange es noch hell war. So konnte ich nur vom Zimmer aus sehen, wie die Wolken angestrahlt wurden und der Himmel sehr schön aussah. Ab Mitte der Woche werde ich wieder an meiner Lieblingsstelle stehen um einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Dienstag klappt das nicht, da ich dann Abends einen VHS-Sprachkurs habe und das vorgeht. Morgen komme ich zeitlich ebenfalls nicht dazu. Mal sehen wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt.

    Viele Grüße

    Sonnenuntergang am 14. Mai - Bild 4
    Sonnenuntergang am 14. Mai - Bild 4
    Hansjörg Naturfotografie
  • Vitória Castelo Santos 12/09/2021 19:32

    Sehr feine Aufnahme
    Grüße aus Lissabon

Information

Sections
Folders Bodensee
Views 11,277
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 52.0 mm
ISO 200

Public favourites

Geo