Back to list
Die Shwedagon Pagode in Yangon...

Die Shwedagon Pagode in Yangon...

12,020 7

Gerlind Arnold


Premium (Pro), Köln

Die Shwedagon Pagode in Yangon...

...ist der wichtigste Sakralbau und das religiöse Zentrum Myanmars.
Der Stupa gilt als Wahrzeichen des Landes und ist einer der berühmtesten Stupas der Welt.
Leider hört man zur Zeit schlechte Nachrichten aus Myanmar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shwedagon

Comments 7

  • Helmut Taut 14/05/2023 18:22

    Die Shwedagon Pagode ist ein Traum, speziell wenn man vom Nachmittag bis am Abend Zeit hat und die Stimmungsänderungen auf sich einwirken lassen kann,
    LG Helmut
  • Gerd Frey 09/02/2021 16:07

    wow! das ist ja eine wucht! wie frisch vergoldet und dann poliert.
    dazu das richtige wetter...
    gut die personen mit einbezogen.
    lg
  • Willy Brüchle 09/02/2021 15:38

    Prima. Meine Myanmar-Dias digitalisiere ich, wenn ich mit Mexiko durch bin. MfG, w.b.
  • Fotofan9 09/02/2021 13:05

    Ein toller Sakralbau. LG Harald
  • Cecile 09/02/2021 12:13

    Wie schön dieser Anblick, da werden in mir Erinnerungen an Yangon und auch an ganz Myanmar bei meiner Reise im Jahr 2012 geweckt.
    Und seit dem 01.02.2021 herrscht dort Ausnahmezustand  durch den Militärputsch,
    obwohl die Beweggründe des Militärs für diesen Staatsstreich bislang unklar sind.
    Hoffen wir mal für die Bevölkerung, dass das alles gut für sie ausgeht .
    Liebe Grüße zu dir Gerlind,
    Elfi C.
  • Heribert Fischer 09/02/2021 12:01

    eine beneidenswerte Reise, die Du da unternommen hast.
  • † smokeybaer 09/02/2021 11:49

    Top Motiv und Aufnahme gr smokey