Back to list
Die Seufzerbrücke in Venedig - ein Symbol für die Leiden während der Quarantäne.

Die Seufzerbrücke in Venedig - ein Symbol für die Leiden während der Quarantäne.

40,462 44

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Die Seufzerbrücke in Venedig - ein Symbol für die Leiden während der Quarantäne.

Die Fotografie ist Mitte Januar 2020 entstanden. Damals wußte ich nicht daß die Seufzerbrücke ein Symbol für die Leiden der Bewohner während der Corona Quarantäne sein könnte.
Die Seufzerbrücke (Ponte dei Sospiri) verbindet den Dogenpalast und das Gefängnis in Venedig. Die Verurteilten wurden über diese Brücke zur Haft oder zur Hinrichtung in die Gefängnisräume geleitet.
Der berühmteste Gefangene, der hier in die Bleikammern Venedigs überführt wurde, war der Abenteurer und große Verführer Giacomo Casanova. In seinen Memoiren berichtete er über seine abenteuerliche Flucht aus dem Gefängnis.

Comments 44

  • Armin Leitner (4) 05/01/2021 18:54

    Ja, netter Auftakt zu unserer nächsten Plage....danke !
  • Sigrid Springer 06/04/2020 22:59

    eine wunderbare Aufnahme zeigst du hier sehr gelungen.
    Bleib gesund
    LG Sigrid
  • Takis.K 02/04/2020 19:06

    Super Bild und Text Robert, danke dir!!!
    LG Christos
  • Eifeljäger 02/04/2020 17:39

    Sehr schön der Blick auf die Seufzerbrücke aus gut gewählter Perspektive und feiner Tiefenwirkung. 
    LG. Franz
  • Doris Wepfer 02/04/2020 8:56

    Ich habe das selbe Bild gemacht Februar 2018, nur habe ich es nie Bearbeitet und wirkt dadurch gegen deins sehr fade. Muss mich dem mal annehmen. Sieht super aus. Venedig ist einfach bezaubernd vor allem wenn man gerne fotografiert. Die Gassen, die Häuser, Kanäle einfach alles ein muss. LG Doris
  • Sigrid Warnke 31/03/2020 20:30

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser geschichtsträchtigen Brücke. Sinnbildlich passt die Brücke gut zu der momentanen Krise mit dem Blick zurück auf ein freies und frohes Leben.
    LG Sigrid
  • Heike J 31/03/2020 10:24

    der Blick auf die Brücke gefällt mir sehr gut
  • Markus Novak 30/03/2020 19:54

    wunderschön hast Du den Klassiker in Szene gesetzt.
    LG markus
  • hsvision 30/03/2020 18:06

    Exzellente Fotoarbeit. 
    Feine Aufnahme und hervorragende Bearbeitung.
    Hier stimmt alles.
    Kompliment. 
    Grüße von Henryk
  • B.Schalke 30/03/2020 16:58

    Du hast ein besonderes Symbol Venedigs unbewusst in fantastischer Fotoarbeit dargestellt
    Erste Sahne
    VG Biggi
  • Roman Dullek 30/03/2020 11:54

    Wunderschönes Architekturfoto.Das Bild hast Du hervorragend gestaltet Robert.
    LG Roman
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 30/03/2020 11:40

    Ponte dei Sospiri....  seufz!
    Und mit dem Virus kommt für die arme Bevölkerung der Hunger
    und damit für das Land die sozialen Spannungen...!
    Seufz... auf bessere Zeiten.
    LG Tobila
  • Momay 29/03/2020 21:23

    Schön und bedrückend zugleich.
    Bleib gesund. 
    LG Moni
  • Hans-Josef Werle 29/03/2020 20:04

    Sehr gelungene Aufnahme, perfekt ausgerichtet in schönen warmen Farben bei angenehmem Licht..
    VG Hans, bleib gesund
  • SieglindeS 29/03/2020 18:13

    … eine sehr schöne Aufnahme vom Venedig Klassiker, lieber Robert
    zur jetzigen Situation fehlen mir die Worte … LG Sieglinde

Information

Sections
Views 40,462
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 11
Exposure time 1/50
Focus length 41.0 mm
ISO 100

Public favourites