Back to list
Die Seifenblase und der Tropfen

Die Seifenblase und der Tropfen

2,350 6

Lachsy


Free Account, Essen

Die Seifenblase und der Tropfen

Wassertopfen die durch die Seifenblase gehen. Bis die Seifenblase platzt dauert es schon einige Tropfen

Comments 6

  • Ruhrpottkind1965.de 20/10/2010 16:32

    Hallo
    Das Bild ist einfach genial , allein schon die Idee mit der Seifenblase gefällt mir sehr .
    Man kann jetzt schreiben was man will, ich lasse lieber das schöne Bild auf mich wirken.

    LG Jörg
  • Dietmar Tschentke 23/09/2010 8:06

    schöne Idee und klasse BIld respekt
  • Lachsy 22/09/2010 22:41

    Hallo Markus, die Idee den Wassertropfen so einzufangen hatten schon andere. Ich habe gestern mal angefangen zu testen. Ich hatte ja noch "Pustefix" da ;)
    Hatte auch versucht aus Spüli und Wasser " Seifenblasenwasser herzustellen" Nur bringt es das nicht.
    Habe dann heute angefangen mit Hintergründen und auch den beiden Blitzen zu testen.

    Dei Seifenblasen bleiben relativ lange auf dem Glas, selbst wenn tropfen fallen. Dauert ne weile bis er platzt.

    Und das Ergebnis von Heute abend siehste hier

    Gruss Clarissa
  • MB-Fotografie 22/09/2010 22:35

    Eine sehr schöne Bildidee. Wie lang hast du denn für die Umsetzung gebraucht?;-)

    vg Markus
  • Lachsy 22/09/2010 21:55

    nein Wasser war nicht gefärbt. Hinter dem Hintergrund ( eine Hartschaumplatte die mit weisser Folie beklebt ist) steht der Blitz und vor dem Blitz ist eine Blaue Folie ( zum Bücher schützen) Daher kommt das Blau
  • meinezeit 22/09/2010 21:50

    Das Bild gefällt mir sehr gut! Durch die klaren Linien und das Muster des Wassers wirkt das Bild fast abstrakt. Mich hat das hochspritzende Wasser zuerst an einen Fischschwanz erinnert. Die Farben sind echt klasse! Hast du das Wasser eingefärbt?

    Klasse Aufnahme!