Back to list
Die Seele mal baumeln lassen ....

Die Seele mal baumeln lassen ....

23,738 6

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Die Seele mal baumeln lassen ....

durfte ich in der Stadtkirche "Unser Lieben Frauen" in Bremen auf eine ganz besondere Weise. Im Chorraum ist vom Deckengewölbe kommend eine freischwingende "Himmelsschaukel" aufgehangen ind der der Besucher eine völlig neue Begegnung mir dem göttlichen Gertragenwerden erleben.

Ich kann es kaum in Worte fassen, was das für ein Glücksmoment, eine ganz neue Erfahrung der Leichtigkeit, ein Gehaltenwerden, ein Spiel und eine Begegnung mit Wind, Farben, Kommen und Gehen, ein Wechsel von Nähe und Entfernung ..., ein spirituelles Erleben von Zeit und Raum war. Ich bin von Herzen dankbar für diese glückspendende Erfahrung.
Möge euer Wochende diese Schönheit und Leichtigkeit in sich tragen. LG Rolf

http://www.kirche-bremen.de/reformationsjubilaeum/30249.php

Comments 6

  • Päonie66 04/08/2017 14:45

    Eine wirklich gute Idee von der Kirche und von Dir/Euch hier gut ins Bild gebracht! Beim nächsten Bremen-Besuch werde ich mir die Schaukel auf jeden Fall näher ansehen...
    vG Päonie66
  • Weinstein 30/07/2017 15:33

    Ja, Rolf... das ist auch meine Meinung.. Du bist zu beneiden.. schreibst so herrlich erfrischend über die deine Gefühle in dieser „Himmelsschaukel"... fast vermute ich... sie hat auf dich gewartet..:-)... schließlich kann nicht jeder sich so fallen lassen, die Seele baumeln lassen... für dich gerade richtig... etwas Demut gehört dazu, stilles Geniessen und Dankbarkeit... bei dir findet sich alles!! ... und ja... dein Foto präsentiert uns hervorragend diese schönen Glücksmomente.. davon zehrst du bestimmt noch lange... ich wünsche es Dir sehr, lieber Rolf!
    Liebe Grüsse von Hanne und hab' noch einen schönen restlichen Sonntag!
  • Klaus-Peter Beck 29/07/2017 22:52

    wirklich super!
    Du bist zu beneiden, für diesen einmaligen Moment.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Markus 4 29/07/2017 9:05

    So ließe sich mancher Gottesdienst besser aushalten, doch leider wird der Service bei Gottesdiensten nicht angeboten

    Habedieehre
    Markus
  • Conny11 28/07/2017 23:45

    Die Seele sollte man öfter mal baumeln lassen...
    leider fällt es mir sehr schwer abzuschalten und dies zu tun..
    meist läuft der Motor auf Hochtouren..
    LG zu dir, hab ein schönes WE Conny
  • Nicola Gehrt 28/07/2017 22:32

    Das ist ja mal eine ganz neue kreative Idee, um die Gläubigen anzulocken, sieht echt bequem aus
    Lg Nicola