Maria J.


Premium (World), Berlin

Die Seekuh Rosa ...

... ist die neueste Anschaffung der Bewohner/innen der Wasserstadt.
Durch ihr fröhliches Planschen im Wasserloch
verhindert sie das Einfrieren desselben
... und sorgt nebenbei für Sauerstoff
und allerbeste Laune der Bevölkerung.
Sogar der mürrische Schilfgürtelträger hat Rosa bereits in sein Herz geschlossen ...
und schickt nun liebe Grüße an
ConnieBu ,
die ihn erst gestern erfunden hat ... ;-))
_____________________________________

Der See ist zugefroren ...
Der See ist zugefroren ...
Maria J.

Comments 55

  • Volkmar Geyer 02/02/2021 16:42

    Diese Art der Bearbeitung gefällt mir sehr. So noch nie gesehen.  Gruß aus Vorpommern
  • Cristina25 14/02/2019 7:31

    Rosa ist herzallerliebst!!   :-))
    LG Cristina
  • Misme 30/01/2019 13:22

    Da es jetzt schon wieder taut, darf die Seekuh Rosa sich ein wenig erholen
    und muss nicht jeden Tag bis zur Erschöpfung plantschen, welch ein Glück.
    Sie sieht wirklich sehr fröhlich aus und ist für die Wasserbewohner eine
    wunderbare Bereicherung!
    Doch ein wenig mehr Frost und Schnee wäre schon schön, aber vielleicht
    kommt ja noch ein wenig bis zum Wochende!:)
    LG Misme
  • Karl Böttger (kgb51) 28/01/2019 21:14

    Ich staune immer wieder über deine Fantasie. Das ist ja bewundernswert. 
    LG Karl
  • Gabi Jaeger 28/01/2019 19:31

    Rosa ist ´ne ganz süße Wasserfee! Wenn der dicke
    Schilfgürtelträgerallerdings weiter vor Verzückung so nah am Wasserloch
    stehen bleibt, garantiere ich für nichts mehr. OH,OH....... das gibt Bruch und könnte in die Hose gehen.Dann ist es Essig mit der Liebe zur Seekuh. ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Reinhard Arndt 28/01/2019 16:24

    Wenn du Rosa mal wieder siehst, Schick sie mir doch bitte mal vorbei. Mein elektrischer Eisfreihalter hat beim letzten Frost seinen Geist aufgegeben, und nun ist der komplette Teich zugefroren. Wir würden sie sogar mit ein paar Streicheleinheiten entlohnen.
    Viele Grüße Reinhard
    • Maria J. 29/01/2019 23:10

      Das werde ich ihr gern ausrichten, Reinhard!
      Schon wegen des elektrischen Eisfreihalters wird sie bestimmt kommen,
      denn so etwas interessiert sie immer brennend .. ;-)
  • Juris-66 28/01/2019 15:21

    Rosa sieht aber zum Knuddeln süß aus - eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe hat sie da übernommen... Aber bei einem so schönen "Arbeitsplatz" macht das Planschen doch bestimmt richtig viel Spaß :-)
    Auch ohne Deine Kreativität wäre das schon ein tolles Foto gewesen, aber so.... ist es wieder einmalig schön!
    Viele GrüßeBirgit
  • jeverman 27/01/2019 17:45

    Das ist mal wieder einfach genial ;-)

    LG Andreas
  • Anton Gögele 27/01/2019 12:05

    In dieser kleinen Öffnung im Eis ist ja eine Menge los. Ich bin gespannt, ob da noch mehr Seekühe aus dem Wasser aufsteigen.
    L.G. Anton
  • nur Soh 26/01/2019 21:42

    Klasse Fantasievolle Bearbeitung 
     LG Helle
  • Marina Luise 26/01/2019 21:04

    Die Robbe ist eindeutig verliebt! ;) Und die Dompteurin ist schnuckelig! ;)
  • Brigitte Specht 26/01/2019 19:24

    ...oh, jetzt gibt es also einen neuen Bewohner im Schlachtensee.
    Mal sehen, was die so alles hier erleben wird:-)
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • ulla hOlbein 26/01/2019 19:17

    Ach wie schön......die Seekuh Rosa schleicht sich mit ihren akrobatischen Darbietungen in die Herzen der Bewohner/innen der Wasserstadt! Die Invention war schon sehr gut, das muß ich zugeben!...
    Macht sie doch auch den Usern der FC viel Freude, dabei haben wir keinen Cent dazu bezahlt!...:)
    Schönes WE und LG vom Team
  • Ulrike Sobick 26/01/2019 17:24

    Die Rettung ist da!
    Und noch dazu eine sehr ansehnliche.
    Ich bin sicher, dass das eine Erstentdeckung ist.
    Zumindest gibt es in der FC keine außer dieser.
    Bravo!
    LG Ulrike
  • Heinz J. 26/01/2019 16:56

    Auch wenn der Berliner Zoo der artenreichste der Welt sein soll, muss er sich langsam Gedanken machen über die hier heranwachsende Konkurrenz. In der Wasserstadt gibt es auf jeden Fall die seltensten und seltsamsten Exemplare zu sehen: rosa Seekühe, ein Fisch, der auf dem zugefrorenen See spazieren geht, ein seltsamer Vogel und Enten, die verrückt nach Socken sind und wer weiß was ich noch übersehen habe.
    VG Heinz
    • Maria J. 26/01/2019 18:58

      Ja, Heinz, die Konkurrenz ist groß ... und noch kostet der Eintritt in die Wasserstadt nicht eine müde Mark .. ;-)
      Menschen und Tiere versorgen sich hier selbst.
      Keine Wärter ... keine Polizisten ... kein Ärger .. ;-)
      Und sehr leise ist es hier auch – kein Affengeschrei ... keine Blasmusik ..!
      ;-)
    • Heinz J. 26/01/2019 19:01

      Hoffentlich wird er jetzt nicht bald zu bekannt...:-).
      VG Heinz
    • Maria J. 26/01/2019 19:08

      Das will ich nicht hoffen ..!
      ;-)