Die Schwestern Nikon und Canon

Die Schwestern Nikon und Canon

4,845 21

ThomasBu


Premium (Basic), Witten

Comments 22

ThomasBu wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • gubra 26/10/2022 20:49

    Hat mich auch gleich an eine Situation aus Myanmar erinnert.... VG
    Myanmar - Sunset 2
    Myanmar - Sunset 2
    gubra
  • Dieter Nießner 01/07/2022 13:20

    Ich muß manchmal glauben, dass japanische Touristen ihre Urlaube erst zuhause, nach Sichtung ihrer Bilder genießen werden. Irgendwie erstaunlich.
    Die Objektive machen weder einen Canon- noch Nikoneindruck. Kann mich aber auch täuschen.
    Tolles, "japanischtouristischsymtomatisches" Bild.
    VG dieter
  • Potz-ohne-Blitz 12/02/2022 22:46

    Super Idee und klasse umgesetzt. Bei den Profi-Models hattest Du natürlich leichtes Spiel.
    Welcher Marke sind denn die Kameras? : )
    LG Michael
    • ThomasBu 12/02/2022 23:25

      Die Kameramarken habe ich nicht so genau beobachtet. Ich bin damals mit meiner alten D80 auf Kapstadts Tafelberg eine Zeit lang um die beiden herumgeschlichen und hatte genug damit zu tun, dass sie mich nicht bemerken. Der Titel passt einfach gut zum Bild. Liebe Grüße, schönes Restwochenende, Grüße auch an deine Frau. Thomas.
  • BGW-photo 31/10/2021 20:23

    Die Szene ist ein Hingucker zum Schmunzeln ;-) 
    Technisch gesehen ist es eigentlich Wurscht, Hauptsache, Man(n) und Frau kann mit seinem Equipment gut umgehen, oder? 

    Lieben Gruss, Bernd
    • ThomasBu 01/11/2021 1:59

      Tatsächlich ist es nicht wichtig, wahrscheinlich bleibt man immer bei der Marke, mit deren Bedienung man vertraut ist. LG und einen schönen Feiertag. Thomas.
  • Vitória Castelo Santos 26/08/2020 23:35

    Keine Präferenz ... ich habe beides;))))
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Weinstein 13/03/2019 19:49

    Hallo Thomas, einen Tipp kann ich dir zu deinem gelungenen Foto nicht geben.. ein super Titel.. eine tolle Aufnahme.. und .. man muss unwilkürlich schmunzeln.. beide Schwestern mit Hut.. eifrig dabei... vielleicht Zwillinge.. :-).. Sie wirken so, als wenn sie in der ganzen Welt schon viel abgelichtet hätten.. werde mir demnächst auch einen Sonnenhut aufsetzen.. wie schnell man sich doch die Augen.. besonders bei den Gegenlichtaufnahmen.. verblitzen kann.. die Schwestern sind klug..
    Du kannst mit diesem Bild mehr als zufrieden sein... ein Hingucker..!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
    • ThomasBu 13/03/2019 19:53

      Danke Hanne. Die beiden haben tatsächlich sehr viele Fotos gemacht, vom Tafelberg aus in Richtung Kapstadt, ich musste trotzdem eine ganze Weile um sie herumschleichen, bis zu diesem Moment... LG. Thomas.
  • Georg Klingsiek 02/02/2019 12:01

    Tolles Foto und toller Titel!
    Gruß Georg
  • philipp52 15/12/2018 9:57

    für mich eine köstliche Aufnahme mit Schmunzelfaktor, alles perfekt und espritreiche Titel obendrein
    LG Philipp
  • Hihello 24/11/2018 21:38

    Hutwettbewerb mit Kamera, super Schnappschuss macht Laune , mir fällt auf die Hüte scheinen aus einer Kollektion zu sein, man könnte die beiden auch zu Pferderennen schicken da gibts oftmals Preise für die schönsten Hüte. LG Alwin
  • Vogelfreund 1000 02/11/2018 8:40

    Schöne Hüte .
    Interessant .
    gruß franz
  • FunFotoForYou 01/11/2018 22:50

    Toll hast du die beiden Damen beim Fotografieren abgelichtet !
    Die vermutlich als Japanische Touristen unterwegs waren.
    Und Schwester Pentax war nicht mit dabei oder ? :-)
    VG
  • B.Schalke 31/10/2018 21:14

    Text zum schmunzeln
    VG Biggi
  • Blueberry Rose 11/10/2018 23:03

    Ein Bild zum Schmunzeln... Toller Augenblick,
    VG, Anne

Information

Section
Views 4,845
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 55.0 mm
ISO 100

Public favourites