Back to list
Die schönsten Seiten des Frühlings

Die schönsten Seiten des Frühlings

17,863 14

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die schönsten Seiten des Frühlings

Wenn ich heute zum Fenster hinaus ins Grau schaue, kann ich kaum glauben, was wir vorgestern Abend erlebt haben. Es war schlichtweg ein perfekter Tag mit einer Fernsicht, wie man sie sonst nur selten geniessen kann. Im unteren Bereich des Rämisgummen waren die Krokusblüten ziemlich frisch aufgeblüht und aus diesem Grunde noch knackig und perfekt geformt. Die Dichte der einzelnen Blüten macht sprachlos. Es scheint, als hätte hier jemand einen farbigen Teppich ausgelegt. Was für ein Wunder der Natur.

Da ist es natürlich klar, dass diese Szenerie zahlreiche Naturfreunde und -fotografen von nah und fern anzieht. Wie wir hörten, waren auch Jan Geerk dort und kurz zuvor Ruth P. Schade dass wir uns nicht getroffen haben.

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 1/50 Belichtung, 20mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (25.04.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 14

  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 29/04/2013 18:35

    Einfach grandios ist das ! Nicht nur die Natur selbst, sondern auch die fotografische Darstellung ! Ich habe am Wochenende auch Krokuswiesen fotografiert, es aber nicht annähernd so toll hingekriegt, Kompliment !

    LG. Rajinder
  • Tim Schmunk 29/04/2013 15:09

    Einfach klasse, unbeschreiblich schön!
    Viele Grüße

    Tim
  • PeLeh 28/04/2013 8:20

    Das sind wirklich die schönen Seiten des Frühlings. Schönes Bild!
    Beste Grüße Peter
  • Regine B. 27/04/2013 22:17

    Sowas Wunderschönes, das geht mir das Herz auf.
    LG Regi
  • Karin RoWo 27/04/2013 19:56

    Ein beneidenswerter Anblick -
    hoffe auf ähnliches in den nächsten Tagen :-)

    Liebe Grüße
    Karin
  • stillerfuerst 27/04/2013 19:46

    Ein endloses Blütenmeer bis zum Horizont...ein herrlicher Anblick!
    VG Sebastian
  • magdafee 27/04/2013 19:01

    oh ich kann es gar nicht glauben, nur weiß und blaue
    Krokusse, als hätten sie sich abgesprochen

    Ganz toll

    lg magdafee
  • Mara-Felicita 27/04/2013 15:12

    Du hast recht - ein Blumenteppich - bei dem man einfach sprachlos wird.. sowas Schönes und Prachtvolles...Deine Aufnahme ist einfach umwerfend...!!!!.GLG Mara
  • AnneL. 27/04/2013 15:08

    Sehr schön, wie du uns den Blütenteppich präsentierst! Es entsteht der Eindruck, mit den Füßen mittendrin zu stehen!
    Gruß Anne
  • Jan Geerk 27/04/2013 11:45

    Tolle Stelle hast du da gefunden. Prächtig wie sie sich entwickelt haben. Ein Traum dort oben im Blütenmeer zu wandern.
    Gruess
  • Klaus Kieslich 27/04/2013 10:56

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Ruth P 27/04/2013 10:52

    Sälü Stef
    Einfach prächtig, was die Natur uns da momentan bietet!
    Ein wahrer Naturfotografenmagnet. Martin Mägli, Urs Scheidegger
    und Claudia Schorno waren am Mittwochabend auch vor Ort, so wie
    viele weitere Fotografen....nächstes Jahr machen wir ein FC Treffen,
    Lagerfeuer inklusive ;-)
    Liebi Grüess Ruth
  • Wiltrud Doerk 27/04/2013 10:45

    Ein wahrer Augenschmaus ...!
    Gruß Wiltrud
  • Prantl Christian 27/04/2013 9:39

    Welch eine Pracht klasse Fotografiert ich warte auch auf den Frühling um Blumen zu Fotografieren aber bei uns in Südtirol ist noch Winter heuer viel Schnee
    Gruss Christian