Back to list
Die Schöne von der Seine

Die Schöne von der Seine

5,423 12

Babs Sch


Premium (World)

Die Schöne von der Seine

Eine Erinnerung an einen schönen Sonntagspaziergang in Paris, entlang der Seine.
Diese Siamkatze gehörte wohl zu einem der Boote und hat einen kleinen Landausflug gemacht.

~~~

Bereits im 14. Jahrhundert waren Siamkatzen am siamesischen Hof ( heutige Thailand) und als Tempelkatzen bekannt. Nach England kam diese Katzenrasse 1884 als der thailändische König dem britischen Generalkonsul
ein Zuchtpärchen namens Pho und Mia schenkte.
Bereits 8 Jahre später gab es die ersten Rassestandards für die Katzenrasse.
In Deutschland begann die Zucht 1927.

Die Siamkatze hat einen großen Charme, einen eigenen Willen und viel Durchsetzungskraft.
Was die Siamkatze haben will, fordert sie selbstbewusst ein.
Und wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie Ihnen das deutlich.
Sie ist intelligent, sensibel und sehr anhänglich, sucht Körperkontakt, folgt ihrem Menschen überall hin.
Durch diesen engen Bezug zum Menschen wird die Siamkatze auch als Therapietier eingesetzt.



~~~
Jedem einzelnen von euch sage ich... DANKE für's Kommen!
Und das, obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen (lies in meinem Profil) fast keine Anmerkungen mehr schreibe.
Wenn die Sicht ausreicht versuche ich immer zu schreiben doch wenn es eben nicht gut ist, dann bemühe ich den von mir ungeliebten Lob-Button nur um anzuzeigen: ich war da und habe mir Deine Fotos angesehen.
Und BITTE schreibt mir keine Dank-Anmerkung in mein Profil;
über eine Anmerkung unter meinen Motiven würde ich mich viel mehr freuen. Danke.

Comments 12