Back to list
Die schöne Residenz von August dem Starken

Die schöne Residenz von August dem Starken

4,071 12

Richi Tietz


Free Account, Moritzburg

Die schöne Residenz von August dem Starken

Das Moritzburger Schloss - eine Motiv vor meiner Haustür - gibt immer wieder Anlass um auf den Auslöser zu drücken!

Heute aufgenommen mit meiner D50, Nikkor 28-105 / 1:3,5 - 4,5 D,
Polfilter, schönes Herbstwetter, Aufhellblitz

Für Kritik freue ich mich immer wieder, da ich noch am Anfang bin!

Moritzburger Schloss
Moritzburger Schloss
Richi Tietz

Comments 12

  • Der Dadaist 18/12/2007 23:51

    bzw. du kannst es nur nicht ;)
  • Richi Tietz 16/12/2007 22:08

    Naja, ich bin ein Mensch der die natur so wiedergeben will, wie sie ist. Und wenn keine Wolken da sind, gibts keine!
    Das mit der komprimierung stimmt, das habe ich jetzt besser im Griff ;)
  • Der Dadaist 16/12/2007 20:37

    Aufjedenfall die falsche Sektion.Zu sehr komprimiert.Sehr wenig Wolken am Himmel.Warum hast du nicht noch welche hinzugefuegt?Schade!
  • Stephan Fink 17/08/2007 18:08

    Find ich herrlich: Von dieser Position aus reizt es die meisten Menschen zu knipsen - is aber auch ein wunderschöner natürlicher Rahmen.
    (Hab vorgestern von dort auch gefilmt - Nachrichten wegen der Fassadenrestauration^^)
    LG
    Stephan
  • Stefan Gertheinrich 27/06/2007 21:32

    Das sieht klasse aus!
    Dort konnte es der gute August sicherlich ganz gut aushalten:-)

    Beste Grüße,

    Stefan
  • özcan çeltikli 08/01/2007 1:14

    harika..:) sehr schön..
  • Manfred Fiedler 22/10/2006 9:03

    Ich find's klasse!
    LG Manni
  • Herbert Collet 18/10/2006 14:57

    sehr schönes foto......


    gruß herbert
  • Don Papparazzo 18/10/2006 12:12

    als Anhaltspunkt nehm ich lieber das Gebäude, zB die Fenster. Habs gerade nachgeprüft: jepp, die sind waagrecht. Sorry....
  • Richi Tietz 18/10/2006 12:02

    @all: Das Bild ist absolut gerade. Es ist aber von der Seite fotografiert und die Mauer hat einen rechten winkel, deshalb ist das irgendwie eine halbe optische Täuschung!

    Danke für eure Anmerkungen!
  • Don Papparazzo 18/10/2006 11:56

    Gutes Motiv, schöne Farben und gut gerahmt mit dem Grün. Könnte ich mir auch in einem etwas kleineren Ausschnitt vorstellen.... und sollte etwas gerade gerichtet werden ;-)

    Gruß, Alex
  • Werner Meier 21/09/2006 12:41

    woww,
    schön mit der spiegelung,
    schön gerahmt mit dem "grün"
    schöne farben,
    und wirklich eine schöne residenz,
    gruß
    werner