Back to list
Die Schlossbrücke in St. Petersburg

Die Schlossbrücke in St. Petersburg

20,162 10

Beate.S.


Premium (Complete)

Die Schlossbrücke in St. Petersburg

Da ich im Moment sehr wenig Zeit hier verbringen kann, möchte ich mich wenigstens mit einem kleinen Gruß aus St. Petersburg melden.

Die Brücken an der Newa in St. Petersburg gehen in der Nacht auf, damit die großen Schiffe auf die Newa (und weiter) fahren können. Dieses Foto habe ich gegen 2.00 Uhr morgens gemacht - die weißen Nächte sind schon vorbei. Im Hintergrund die Peter- und Pauls-Festung auf der "Haseninsel" - hier fand die Stadt ihre Begründung und Ursprung. Die Schloßbrücke ist zum Tag der Marine Ende Juli geschmückt worden.

Ich habe allerdings nicht herausgefunden, aus welcher Perspektive bzw. Blickwinkel man die aufgehende Brücke fotografieren muss, damit die Spitze des Kirchturms der Festung (hier auf der linken Seite der Brücke) genau in der Mitte der Brücke sichtbar wird - so wie das klassische Postkartenmotiv.

Ich melde mich bei euch und auf eueren Seiten bald mit meinen Kommentaren wieder.

Comments 10

  • Jürgen Michael Walter Kemper 09/07/2020 11:58

    Faszinierende Technik in schönster Beleuchtung!
    LG Jürgen
  • Ebert Harald 16/09/2019 17:17

    eine wunderschöne Aufnahme, VLG Harald
  • March Dafra 27/08/2019 23:06

    Wow, diesen Moment hast du klasse festgehalten. Macht sich gut.
    VG Markus
  • Thomas Rieger. 22/08/2019 12:52

    eine geöffnete Brücke in der blauen Stunde zu erwischen ist echt selten, ist dir aber schön gelungen!
    Gruß Tom
  • Engel Gerhard 22/08/2019 7:46

    Die lange Belichtungszeit hat sich gelohnt. Nicht nur dass "der frühe Vogel einen Wurm fängt" es gibt auch die Nachtvögel welche beste Resultate zeigen.
    sehr schön
    lieben Gruss Gerhard
  • noblog 19/08/2019 23:07

    klasse im Bild präsentiert
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • pixel knipser 14/08/2019 15:09

    Deine gewählte Perspektive gefällt mir ungemein gut. Überhaupt, Belichtung Farben und BQ sind überaus gelungen und sehenswert.  
    Eine gute Zeit und bis dann
    PK
  • Eifelpixel 12/08/2019 8:16

    Sehr eindrucksvoll von dir präsentiert
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Frank Ebert 11/08/2019 23:49

    Die offene Brücke sieht toll aus, das durchfahrende Schiff ist an den Lichtspuren zu erkennen. Hat sich gelohnt zur sehr frühen Stunde zu fotografieren :-)
    Postkarten kannst du nicht trauen, die haben andere bzw. vielfältigere Möglichkeiten
    als wir Hobbyfotografen/innen. Womöglich wurde das Bild mit dem Kirchturm in der Mitte der Brücke von einem Schiff aus fotografiert.
    LG Frank
  • magic-colors 11/08/2019 22:54

    Ein fantastisches Foto zur Blauen Stunde.
    Weihnachten kommt immer so plötzlich.
    Sind das schon die ersten Weihnachtssterne ;-)
    Sieht toll aus.
    lg aNette

Information

Sections
Folders Städte
Views 20,162
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 24-85mm F3.5-4.5
Aperture 16
Exposure time 25
Focus length 60.0 mm
ISO 100

Public favourites