Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Die Sammlerin ...

verrichtet ihre Arbeit in einer Mohnblüte.

Und hier eine Info für die MFT Olympus- und Panasonicfotografen:

Ich habe mir kürzlich dieses Objektiv zugelegt (ok, ich geb's zu - schenken lassen ...), um auf Reisen flexibler zu sein. Der ständige Objektivwechsel geht mir schon manchmal sehr auf die Nerven.
Die Bewertungen des relativ neuen 12 - 100 mm 4 IS ED Pro - überhaupt für die Landschaftsfotografie - sind top.

Mit einem Abbildungsmaßstab von 1:3,3 (1:1,65 entspr. Kleinbild) sollten sogar Makroaufnahmen möglich sein. Ich habe es getestet, bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. In der Weitwinkelstellung beträgt der Abstand zum Objekt 1 cm; in der Telestellung 25 cm und hier macht es ein traumhaftes Bokeh.

Ganz klasse finde ich die kürzliche Aktualisierung von Olympus der internen Stackingfunktion des Objektivs. Und es funktioniert wirklich! Testbilder hiervon folgen aber noch.

Foto Mai 2018 an einem sehr heißen und sonnigen Tag.

Comments 45

  • Knipsekowski 19/03/2020 23:25

    Das unermüdliche Bienchen an der Blüte hast Du großartig getroffen.Schärfe und Farben sind brillant.Ein exzellentes Makro.Hier stimmt einfach alles.
    LG Gabi
  • ge.org 23/07/2019 21:53

    ... gut mit dem schnitt ... georg
  • Cecile 31/03/2019 9:27

    Eine total gute Aufnahme ist das Elke.
    Der Bildschnitt und die Bildqualität faszinieren mich und ist genau mein Ding. Dazu noch die Biene mit ihren dicken Beinchen.
    Liebe sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Hans Joachim Büchler 02/10/2018 18:16

    ...die Farbe knallt gut rein.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Grüße Achim
  • waynorth 26/09/2018 6:07

    was für tolle Farben und gestochen scharf!
  • Karl-J. Gramann 08/09/2018 22:43

    hallo elke, ich benutze das objektiv seit jan. 2017 als "immer drauf" objektiv und kann es nur empfehlen.....vg karl
  • Lady Durchblick 05/08/2018 17:50

    sehr schön..... klasse Makro
    LG Ingrid
  • emen49 23/07/2018 21:55

    In feinem Licht sehr schön in Szene gesetzt. Eine tolle Makroaufnahme in exzellenter Schärfe.
    Viele Grüße
    Marianne
  • troedeljahn 20/07/2018 13:14

    Eine perfekte Makroaufnahme. Klasse auch die Farben dazu.. Hut ab.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 19/07/2018 19:15

    Wie ich sehe haben dein neues Objektiv und du beste Arbeite geleistet !
    Das ist schon echt Klasse.
    Gruß Bernd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25/06/2018 21:11

    Eine wunderbar klare Aufnahme. Sowohl von den Farben wie auch von der Schärfe. Das Bienchen mit dem Glanz im Auge wirkt toll inmitten der farbenfrohen Blüte.
    LG Heike
  • Fidibauer 23/06/2018 7:38

    herrlich Farben und tolle Bildqualität - da kannst Du wirklich zufrieden sein, mit Deinem Geschenk...
    lg Fidi
  • mincki 22/06/2018 19:28

    Diese Aufnahme begeistert mich auf ganzer Linie.
    Diese Schärfe ist grandios und die klaren Farben sind wunderschön.
    Da kann ich dir nur zu diesem wundervollen Geschenk gratulieren, aber natürlich muss auch die Person hinter dem Objektiv wissen und verstehen, was sie macht!
    Das ist bei dir auf jeden Fall gegeben, wie deine außergewöhnlichen Bilder beweisen.
    Tschüss
    Sabine
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22/06/2018 7:51

    " Hallo Elke, eine sehr gute Makro-Aufnahme in bester Schärfe und tollem Licht.
    Lg. Wolfgang. "
  • pixel knipser 19/06/2018 15:05

    Hallo Elke,
    ein Hoch auf den edlen Spender deines neusten Objektivs. Das Ergebnis deiner ersten Aufnahmen kann sich wirklich sehen lassen. Eine tolle Schärfe und wunderbare Farbigkeit. Auch den Schärfepunkt hast du perfekt gesetzt. Da sind wir alle auf die nächsten Einstellungen gespannt.
    VG
    PK

Information

Sections
Folders Makros Insekten
Views 25,037
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens 12.0-100.0 mm f/4.0
Aperture 4
Exposure time 1/1600
Focus length 80.0 mm
ISO 200

Public favourites