Ressin


Premium (World), Köln

Die Saison ist eröffnet...

sie sind wieder unterwegs, die filigranen Schmetterlinge.

Dieses herrliche Tagpfauenauge (Aglais io) habe ich in der letzten Februar Woche entdeckt und fotografiert.
Ein paar Tage davor fotografierte ich bereits einen Admiral und Zitronenfalter.

Leider hatte ich mein Makroobjektiv nicht dabei, aber ich war glücklich, dass ich dieses sehr schöne Tagpfauenauge ablichten konnte. Ich hoffe, dass der Edelfalter euch gefällt.




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Comments 83

  • Manfred Ihrig 06/07/2021 18:56

    Mir gefällt Dein Tagpfauenauge sehr gut !
    LG Manfred
  • Mario Hallbauer 13/04/2021 15:56

    Wunderbar hast Du den schönen Falter im warmen Licht präsentiert.
    LG Mario
  • Claudia Kölling 06/04/2021 16:17

    Die schönen Falter faszinieren durch ihre Farbenpracht immer wieder. Viel Zeit hat man wahrlich nicht, wenn man sie entdeckt...
    Die Sonne setzt ihn in warmes Licht; sieht klasse aus. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Tante Mizzi 19/03/2021 4:29

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dem hübschen Tagpfauenauge, lieber Peer !!!
    Ich habe bislang nur einen Zitronenfalter und ein Waldvögelchen gesehen, aber die sind aufgrund dieser doch wieder strengeren Temperaturen in ihren Verstecken ;-))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rubie 12/03/2021 19:20

    Wunderschön bei uns noch keinen gesichtet.LGRubie
  • Mario Siotto 11/03/2021 17:14

    Très belle vue de ce papillon
    Amitiés
    Mario
  • jean-paul guigo 09/03/2021 18:33

    bravo , de toute beauté ! amts jp
  • Robert Buatois 09/03/2021 17:19

    Tu montres ce paon de jour en beauté. La lumière fait ressortir la couleur de ses ailes magnifiquement dont les ocelles qui font peur aux oiseaux. J'aime beaucoup.
    Amitiés et bonne semaine
  • Davina02 07/03/2021 10:33

    Oh ja, der ist eine Augenweide, tolle Farben, er leuchtet richtig vor dem noch unfarbigen Winterlaub! Wünsche dir einen schönen Sonntag, geniesse die Sonne und bleib auch gesund!
    LG Angela
  • Monika Arnold 06/03/2021 23:03

    Ein feines Falterfoto lieber Peer.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Arnold. Meyer 06/03/2021 18:45

    wunderschöne intensive Farbtöne.
    lg arnold
  • liliane salmon 06/03/2021 16:23

    superbe macro !!!
    amitiés
  • Ricky Kimmich 05/03/2021 18:41

    excelente
  • luciluc 05/03/2021 15:16

    Una ottima realizzazione, bellissima la farfalla nei suoi colori !
    Complimenti !
    Ciao luciana
  • Manfred Ruck 05/03/2021 8:04

    Feine Falter Aufnahme , schöne Erinnerung an den vergangenen Sommer !
    grüße dich