Back to list
***  DIE RUHE WEG ........

*** DIE RUHE WEG ........

14,565 23

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** DIE RUHE WEG ........

Kenya im August 2020 - Privat Concervancy Solio -
- Dem Schutz der Nashörner verschrieben -

An einem Tag waren wir im Solio Park, wo wir unversehens auf der großen Savannenhochfläche auf die Breitmausnashörner trafen, die sich hier häufig zur Nahrungaufnahme aufhalten.

Da offensichtlich nur wenige Touristen-Fahrzeuge im Park waren, konnten wir entspannt sehen, was uns inmitten der Tiere erwartete.
In tierverträglicher Distanz wurde das Fahrzeug abgestellt, und so warteten wir ab und beobachteten.
Die Tiere bewegten sich entspannt an unserem Fahrzeug vorbei, und ich konnte dabei - begeistert ob des Friedens zwischen den Tieren - einfach beobachten.Und fotografieren.

Wenn man
still und ruhig bleibt.
Und schaut.
Und beobachtet.
Sie nicht stört.

Aus dieser Serie hab ich dieses Bild bereits hochgeladen:

*** BESCHÜTZT ***
*** BESCHÜTZT ***
Astrid Buschmann


Diese Bild ist noch im voting:
Wer mag seine Stimme abgeben...
***  ... JUMP   ***
*** ... JUMP ***
Astrid Buschmann


und dieses Bild wurde von k.els im französischen voting vorgeschlagen - Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber...:)))
***  Qui est le plus grand ***
*** Qui est le plus grand ***
Astrid Buschmann

Comments 23

  • P. Weber 11/01/2021 8:35

    Schade, dass das dritte Gesicht noch verdeckt ist ... deine tiefe Perspektive ist erstklassig!!!
    LG Petra
  • AnniNam 10/11/2020 12:45

    Eine tolle Szene mit den gekreuzten Hörnern, die den Tieren so viel Probleme bereiten !!
    Sehr gut auch wieder die BQ.
    LG Anneliese
  • mapila 04/11/2020 19:19

    Diese Nähe und vor allem diese hervorragende Bildqualität faszinieren! Die gekreuzten Hörner sind natürlich das Highlight! Grüße Markus
  • Wolfg. Müller 04/11/2020 10:05

    Ruhe und Zufriedenheit auch unter den gewaltigen Nashörnern.
    Schön beobachtet von dir und gut auf den Chip gebannt.
    Gruß Wolfgang
  • philipp52 03/11/2020 21:54

    Hammeraufnahme der Extraklasse. Leider kann ich dein Bild nicht für die Galerie vorschlagen, da ich erst vor 2 Tagen...
    LG Philipp
  • de ceulaer 03/11/2020 20:31

    une lutte extraordinaire
    bravo !
    lg
  • Helge Beckert 03/11/2020 18:13

    super-bild.
    ey kumpel, ist etwa dein hörnchen länger geworden ?
    du schnarchst so anders !
  • Uli Aßmann 03/11/2020 17:40

    Solio und die Nashörner - eine Erfolgsgeschichte!
    Es freut mich immer wieder, dass sie hier in Ruhe leben können - streng bewacht und wahrscheinlich nur so diese Ruhe ausstrahlen können.
    Und für Dich freut es mich noch mehr, dass Du diese Faszination der sanften Riesen so hautnah erleben konntest - das bleibt haften!
    Klasse die sich überkreuzenden Hörner und Deine Qualität der Aufnahme. 
    Beste Grüße
    Uli
  • alfons klatt 03/11/2020 15:23

    hi astrid
    klasse die gekeuzten hörner
    vg alfons
  • PhotoRS 03/11/2020 13:46

    das Bild strahlt wirklich Ruhe aus, die Tiere sind die Menschen wohl zwischenzeitlich gewohnt.
    LG Roland
  • Quentin Wolfi 03/11/2020 13:28

    super schön mit den gekreuzten Hörnern  und das eine Nashorn so richtig schön am Dösen -- ein sehr schönes, ungestörtes Wildlife
  • Sybille Treiber 03/11/2020 11:45

    Diese Nähe ist beeindruckend.
    Ein friedlich wirkendes Foto der Extraklasse !
    LG Sybille
  • wkbilder 03/11/2020 10:01

    herrlicher moment!, lg peter
  • Wolfgang Kaeding 03/11/2020 9:28

    Hallo Astrid,
    sehr schön zeigt Du die ruhenden Nashörner und Du konntest sehr nahe heran, muss schon ein tolles Gefühl sein zumal es auch gleich mehrere waren.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Andreas Kögler 02/11/2020 23:03

    die Urviecher ganz unter sich ....,
    sieht echt gewaltig aus, was du hier zeigst !
    gruß andreas

Information

Sections
Folders Kenya
Views 14,565
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 560.0 mm
ISO 160

Public favourites