Back to list
die Ruhe im Sturm

die Ruhe im Sturm

5,288 20

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

die Ruhe im Sturm

Radtour auf Island, August 2014

Wir kämpfen Tage gegen den Wind, bis uns schwarz vor Augen wird. Wir warten Tage in der Hoffnung, dass der Sturm nachlassen wird, und wir unsere Fahrt Richtung Norden mit dem Rad werden fortsetzen können. Es geht nicht vorwärts, doch wir leben an diesem Ort auf dem isländischen Hochland, die Natur hat entschieden. Wir gehen zum Fluss, blicken auf die funkelnde Eisfläche des Hofsjökull, die Schauer ziehen an den Bergen entlang, rosa schimmern die Wolken in der Abendsonne, wir erzählen uns mit anderen Reisenden, wir genießen die Ruhe im Sturm.

Bald ist Weihnachten, und ich wünsche Euch, dass Ihr sie spürt..., die Ruhe im Sturm ... :-).

das Glück im Eiseland
das Glück im Eiseland
Tore Straubhaar

in arktischer Winternacht
in arktischer Winternacht
Tore Straubhaar

in stiller Nacht
in stiller Nacht
Tore Straubhaar

Comments 20

  • landscapephoto18 18/04/2018 19:44

    Das ist ganz große Klasse! Super tolles Licht, ein perfektes Panorama, eine schöne Tiefenwirkung kombiniert mir wunderbaren Farben. Super gemacht.
    Lg Daniel
  • guenther919191 03/10/2016 18:55

    wunderschönes bild, prima gemacht, feiner schnitt, gratuliere!
    l.g. vom günther
  • Manuel Gloger 29/01/2016 18:08

    Das Licht über den Bergen ist überwältigend schön. Auch beim Bettachten deiner Aufnahmen kann man zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und noch viele solcher Reisen.
    LG Manuel
  • JWG-Photography 03/09/2015 21:18

    Ein beeindruckendes Bild, welches mehr AM verdient hätte. TOLLE Stimmung und Farbe. lG Jochen
  • Calamita 09/08/2015 10:57

    Wer den Norden liebt, muss diese Bilder lieben!!!
    Gruß, Theo
  • Nicola Stein 03/01/2015 14:07

    Wunderschön unter der leuchtenden rosa Decke.
    LG Nicola
  • Marco der Günni 27/12/2014 9:39

    Wiedereinmal eine wunderbare Landschaft zur rechten Zeit abgelichtet . Das schafft man wohl nur , wenn man so reist wie Du . Könnte ich meine Frau im Leben nicht zu überreden , aber auch für mich wäre das denke ich zu heftig .
    An dieser Stelle nachträgliche Weihnachtsgrüsse und die besten Wünsche für 2015 .
    Gruß Marco
  • David Oberholzer 25/12/2014 20:38

    Ein sehr schönes Panorama.
    Gruss David
  • scanpics 23/12/2014 10:47

    Moin Tore,
    man sieht dem wunderschönen Panorama nicht an, welche Strapazen ihr aufnehmen musstet, um diese Tour durch das isländische Hochland stemmen zu können. Es sieht so friedlich und fast gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir schöne, ruhige und sturmfreie Weihnachten!!
    Christian
  • Axel Wesche 22/12/2014 22:30

    Tore, Du irrer Typ, es gibt doch Autos :-) näher kann man der Natur nicht sein, selbst beim betrachten Deines tollen Bildes fröstelts ein
    auch Dir ein sturmfreies Weihnachtsfest
    lg Axel
  • Manfred Bartels 22/12/2014 13:56

    So ein Sturm hat denn auch was Gutes, man kommt zur Ruhe. Allerdings ist das nur vorrübergehend. Irgendwann ist der Moment des Innehaltens vorbei, dann muß man aufholen weil man zurückhängt.
    Eine schöne Aufnahme, den Sturm sieht man nicht, das Wasser fließt weiter, der Tag geht zuende.
    Ich wünsche dir ein paar ruhige Weihnachtstage.
    LG Manfred
  • DEIWAT 22/12/2014 11:18

    Toll, besonders der Himmel richtig sanfte aber starke Farben! VG WD
  • Julia Wylenzek 22/12/2014 9:57

    Einfach nur traumhaft und ganz nach meinem Geschmack!!!
    LG
  • Briba 22/12/2014 0:13

    "Die Ruhe im Sturm". Ja, wie ist das mit der Ruhe im Auge des Orkans? Eine schöne Vorstellung, zu Deinem schönen Bild.
    LG Briba
  • JensBachmann 21/12/2014 22:01

    Hallo Tore.
    Das ist doch das schöne an Stürmen, sie zwingen einen zur Ruhe. Vorausgesetzt man hat heute die Zeit dazu...
    Ein wundervolles Bild dieser Landschaft!
    LG
    Jens