Back to list
Die Rosen meines Vaters

Die Rosen meines Vaters

1,560 11

Li.Lo


Premium (World), Mönchengladbach

Die Rosen meines Vaters

Er malte sie für meine Mutter; so konnte er immer dann, wenn er wichtige Daten wie Hochzeitstag, Geburtstag oder Namenstag wieder einmal vergessen hatte, auf die Wand weisen und ihr sagen, dass sie sich doch wieder einmal über die EWIGEN freuen könnte.

Comments 11

  • gerda schmid 10/11/2012 19:06

    Ein schönes, sehr persönliches Erinnerungsstück. Bedanke mich für deine nette Anmerkung u. wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Gerda
  • Treck 13/10/2012 17:29

    Hallo Lilo,
    ein Rosenbild, daß meinen Geschmack findet. Wunderschön!
    Die Idee, die dahinter steckt, finde ich fantastisch und ausgesprochen pfiffig!
    Ja, so sind wir Männer eben!
    VG Achim
  • † E. E. Jäkel 17/09/2012 10:07

    Das Rosenbild gefällt mir sehr. Es ist sehr schön, wenn man seine Wohnung mit Familienbilder schmücken kann. In meiner Wohnung hängen keine fremden Bilder. Meine Kinder haben da alle Talent, und ein wenig kann ich das auch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Erika.
  • Jänkyboy 09/09/2012 19:31

    Respekt für deinen Vater, das sieht sehr gekonnt aus. Und die Idee, die er damit verband spornt zum Nachmachen an. Ein pfiffiges Kerlchen ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Schwarzerskorpion 30/08/2012 17:02

    Richtig schön deine kleine Familiengeschichte zu diesem Bild wo rüber ich auch erstaunt bin, wie wunderbar dein Vater malen konnte.
    Es ist nicht jedem gegeben so eine Gabe zu besitzen.
    Behüte dieses Bild, es ist ein sehr schönes Erinnerungsstück.

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang a.H 27/08/2012 9:54

    Hallo Lilo

    Ja nicht gerade die beste Idee, aber der Gedanke liegt nahe das man bei erschaffen des Bildes schon so eine Grundidee hatte.
    Das Foto selbst mit dem Bild (Gemälde) hast du aber vorteilhaft abgelichtet.

    Gruß Wolfgang
  • † Nana Ellen 27/08/2012 1:05

    Hast Du sein Talent geerbt ??? Das Bild ist sehr schön und eine ewige Erinnerung. (Malen kann ich garnicht)
    LG nach Krefeld und eine schöne Woche wünscht Dir Nana-Ellen
  • hkitti 26/08/2012 23:09

    Hallo Lilo,
    schön wieder ein Foto von dir in der fc zu sehen und noch dazu ein Kunstwerk mit Geschichte.
    L.G. Hans
  • Kosche Günther 26/08/2012 21:27

    Dein Vater war ein Maler...ein wenig abgeändert doch die Rosen hat er herrlich gemalen,liebe Grüsse Günther
  • picture-e GALLERY70 26/08/2012 20:02

    gar nicht so unklug Dein Herr Vater. Aber diese Rosen sind aber auch wirklich sehr künstlerisch und damit wertvoll. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Margret Hentschel 26/08/2012 19:09

    Sehr schönes Gemälde und eine gute und pfiffige Idee deinen Vaters.
    Liebe Grüße Margret

Information

Section
Folders Meine Leute und ich
Views 1,560
Published
Language
License

Exif

Camera Canon DIGITAL IXUS 80 IS
Lens Unknown 6-18mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/8
Focus length 6.2 mm
ISO 200