Die Revolver sind scharf

Die Revolver sind scharf

6,588 26

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

Die Revolver sind scharf

Begegnung mit einem „Buffalo Bill Verschnitt“ an einer Straßenecke in Texas.
Natürlich waren die Revolver scharf, in Texas läuft keiner mit Spielzeugwaffen herum.
Überspitzt kann man sagen: nicht mal die Kinder.
Texas - USA - 2012

Comments 26

  • Klacky 06/05/2021 17:55

    Da hatte ich Glück.
    Ich habe in Kanada in viereinhalb Jahren keine einzige offen getragene Waffe gesehen.
    (Außer bei Polizisten)
    Wie angenehm.
    Gruß,
    Klacky
    • Heribert Niehues 11/05/2021 11:28

      Mir hat mal jemand gesagt: Kanadier sind ähnlich wie Amerikaner. Der Unterschied ist, Amerikaner haben Waffen, Kanadier haben eine Krankenversicherung :-) LG Heribert
    • Klacky 11/05/2021 11:58

      Es gibt zum Glück noch mehr Unterschiede.
      :-)
  • Brigitte H... 26/04/2021 8:02

    Das müssen sie auch sein :)
  • MarianneWogeck 25/03/2021 19:27

    Ja, da muss ich wirklich kichern, aber du hast recht, du hast auf das wichtigste Teil des Bildes fokussiert. So schribt man Geschichte.
  • Josef Schließmann 22/03/2021 9:47

    Herrlich in die Läufe geschaut, ja in Texas lebt man gefährlich, toll von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Anne Berger 19/03/2021 20:32

    Blickwinkel und das Spiel mit der Schärfe punkten hier.
    LG Anne
  • Frank E.L. Kremer 19/03/2021 17:49

    Erinnert mich an "Western von Gestern"! Großartig von Dir gemachte Aufnahme!
    Viele Grüße Frank
  • Kilian Brügger 18/03/2021 21:46

    Genial finde ich, wie du mit der Schärfe und Unschärfe spielst.
    Grüsse aus der Schweiz
    Kilian
  • Pat Forester 17/03/2021 15:23

    Mutiges Foto... :-)

    Ja - in Texas ist die höchste Waffendichte zu finden... und die meisten Haushalte haben mehr als eine...
    Wir haben 2015 den Auswanderer Werner Boesel (inzwischen leider verstorben) kennengelernt - voller Stolz hat er uns seinen Waffenschrank gezeigt.
    Auf unsere Frage, warum Waffen, kam nur kurz und knackig als Antwort: weil ich es kann...
    In Texas wird man mehr oder weniger überall damit konfrontiert: 
    Auf dem Highway fuhr ein Pick Up unmittelbar vor uns - der hatte ganz offen und sichtbar eine Langwaffe im Heckfenster...

    LG Pat
    • Heribert Niehues 18/03/2021 11:17

      Ja, dass habe ich in ländlichen Gegenden schon häufiger gesehen, eine oder sogar mehrere Gewehre hinten im Pick Up. LG Heribert
  • Thomas Tilker 17/03/2021 15:19

    Du hattest es ja angekündigt ;-)))
    Mächtiges Kaliber rechts...aber der Eigentümer macht zumindest keinen aggressiven Eindruck...natürlich klasse mit dem Schärfeverlauf!
    LG Thom
  • Sesostris 17/03/2021 11:49

    Uh... das sind zwei mächtige Revolver .... das will man lieber nicht im Weg stehen :) 
    Klasse SW 

    lg steffen
  • T. Schiffers 16/03/2021 20:54

    wilder pistolero...und n krasser blick in die läufe...und wenn ichs richtig erkennen kann...stimmt das auch mit den geladenen knarren...heftig...nur zu gut, das du so n "flotten finger" hattest...!!! ;.))) ein foto mit einem bestimmt sehr starkem erinnerungswert für dich...die generelle einstellung der amerikaner zu ihren waffen ist dazu noch n thema für sich...tino
    • Heribert Niehues 16/03/2021 23:56

      Du sagst es Tino, gerade Bundesstaaten wie Texas haben eine besondere Nähe zu Waffen. Teilweise haben Kinder in sehr frühen Jahren schon ihre Knarren...
  • Kulturbeutel 16/03/2021 18:02

    Nicht nur das Foto gefällt mir, auch die Doppeldeutigkeit der "scharfen" Revolver finde ich sehr treffend und "Scharfsinnig".
    LG Manfred
  • Günter Roland 16/03/2021 15:54

    Spannend gemacht in s/w
  • smokeybaer 16/03/2021 15:41

    Hoffentlich gehen die nicht los gr Smokey
  • M.Hogreve 16/03/2021 14:43

    Irgendwo hört der Spaß dann aber auch auf, ganz schön Mutig von Dir, wobei sich der Einsatz gelohnt hat, sowas bekommt man hier nicht alle Tage geboten !
    grüße
    manfred