Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Die relaxten Geschwister...

Pottwal -Trio beim Sonnenbad und Relax in den Küstengewässern Dominikas...

Im Moment gibt es bei mir nichts zu realxen... mal ein kurzes Bad im Bergsee...

Gesehen:
Dominika, Februar 2015

GANZ SPONTAN:
Heute Morgen (14.7.16) ist im Online-Fotomagazin kwerfeldein.de ein Artikel über meine Unterwasserfotografie erschienen. Die Reporterin Anne Henning hat mich hier in fotocommunity aufgestöbert...

für Interessierte zum Artikel:

https://kwerfeldein.de/2016/07/15/toni-bischof/

Comments 27

The photo is not in the discussion.

  • Karl Böttger 08/10/2016 21:22

    Bis jetzt habe ich die nur von oben gesehen. Wie schön ist es sie in dieser guten Qualität im Wasser zu sehen. Respekt.
    LG Karl
  • sARTorio anna-dora 31/07/2016 15:07

    Ein fantastisches Foto, das mich begeistert!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • renatemende 20/07/2016 22:23

    Ein absolut gigantisches Bild!!!
    Die Wale "getragen" von den Strahlen....
    LG, Renate
    P.S.: der Artikel ist übrigens auch sehr interessant :-)
  • bruninature 12/07/2016 15:43

    Da ist ja schon alles gesagt, ein Traum so eine Scene selbst mit erleben zu dürfen. Lg Bruni
  • Reinhard Arndt 11/07/2016 11:05

    Sehr schön. Vor allem wegen der Spiegelungen und den toll herausgearbeiteten Sonnenstrahlen.
    VG
    Reinhard
  • dorographie 09/07/2016 21:01

    ich gucke und geniesse, kann die Ruhe spüren...fantastisches Lichtgewirr auf den Walen ist zu sehen, feinste Lichtstrahlen durchdringen das Wasser, herrliche Farbbrechungen an der Oberfläche...was will Mann mehr...!
    Du zeigst ein Bild, das hohen Qualitätsansprüchen standhält.
    Und ich geniesse dein Bild mit dem Wissen, dass ich in einer Woche unter Wasser bin ;-))
    Liebe Grüsse, Doro
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 09/07/2016 20:31

    Wow ist das schön!!!! Ansehen und träumen. Nicht nur die Tiere finde ich faszinierend, sondern auch die Lichtsituation mit den Lichtreflexen auf den Tieren, die Lichtstrahlen im Wasser und die Spiegelungen an der Oberfläche. Rundherum gelungen und wunderbar anzusehen. Schade, dass ich keinen Galerievorschlag mehr frei habe im Moment.
    LG Heike
  • EWi sLichtbild 09/07/2016 0:56

    Die Pottwale, die größten räuberisch lebenden Tiere der Erde, machen auf diesem Bild einen gelassenen und entspannten Eindruck. Schlafen sie etwa?
    Das Schlafverhalten, Wale sind als Lungenatmer stets auf das dauernde Atmen der Luft angewiesen, ist noch nicht genügend erforscht. Auch ob ein Schlafen mit wechselnd wachen Hirnhälften, wie bei Delfinen, erfolgt ist noch nicht nachgewiesen.
    Diese Pottwale gleiten an oder kurz unter der Wasseroberfläche. Bei diesem Bild ist das optische Zusammentreffen des Oberflächenwassers mit dem Tiefenwasser durch die Sonnenstrahlen leicht zu erkennen. Die unruhigen Wellenstrukturen und die gleichmäßigen Sonnenstrahlen machen es deutlich. Die leichte Verzerrung der Senkrechten bei den Strahlen ist der Weitwinkel-Brennweite geschuldet.
    Bei dem Fotografen steht das einmalige Erlebnis mit den Tieren im Vordergrund. Bei dem Betrachter, der diese Gefühle erahnen aber nicht wirklich nachvollziehen kann, werden zusätzlich noch viele weitere Gedankengänge ausgelöst. Es ist einfach ein starkes Bild.
    Gruß EWi
  • Jörg Uhlemann 08/07/2016 20:50

    Was würde ich wohl geben um das erleben zu dürfen. Die Riesen der Meere im schwerelosen Zustand. Wunderschön wie sich das Licht bricht.
    Ein tolles Naturerlebnis.

    VG Jörg
  • † canonier69 08/07/2016 20:22

    Fast schwerelos relaxen die Pottwale unterhalb der Wasseroberfläche......
    ......mystisch,die aus dem Abyss emporsteigenden Lichtstrahlen .....
    ....die Marmorierung auf den Säugern.....genial....
    .....in seiner Gesamtheit ein Bild das viel Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt....
    ......LG Roger.
  • Ortwin Khan 08/07/2016 19:05

    Das ist einfach Dein Ding.....
    Die Blauwasseraufnahmen mit großen Protagonisten hast Du echt drauf!
    Absolute Sehnsuchtsaufnahme!
    Liebe Grüsse, Ortwin
    FAV!
  • marant 08/07/2016 16:40

    Ein Sonnenbad im Bad ... die perfekte Mischung :) ... das Licht wirkt sehr gedämpft, wie durch ein Filter erzeugt, besonders die Wasseroberfläche hat was öliges ... aber vielleicht ist es nur Sonnenöl ;)

    viele grüsse ...
    marant
  • Anne Berger 08/07/2016 12:49

    Das Foto verwirrt mich etwas. Wohl durch die obere Spiegelung bedingt.
    Was mir sehr gefällt, sind die Strahlen , die sich im Wasser brechen und der klare Übergang der Wasseroberfläche. Wobei ich mir immer noch nicht ganz klar darüber bin, was ich da sehe. :-) Aber faszinierend ist dein Foto wieder mal unbestritten.
    LG Anne
  • Simone Kamm 08/07/2016 10:01

    da wäre ich jetzt auch gerne! Schön die marmorierten Lichtgestalten.
    Grüße Simone
  • Editha Uhrmacher 08/07/2016 9:26

    zauberhafte szene und du mittendrin.....was für ein erlebnis!!!!!
    die strahlen der sonne bringt noch glanz den richtigen glanz mit rein.
    toll wieder tobi!
    lg editha

Information

Folders Grosses im Meer
Views 3,306
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 15.0 mm f/2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 15.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites