1,364 3

Caro N.


Free Account, der Pampa

Die Reise

Ene Weisheitsgeschichte

Ein Mönch war unterwegs zu einem grossen Heiligtum. Nach langer Wanderschaft erblickte er den Berg, auff dem die heilige Stätte stand. Er war müde geworden und fragte eine Bäuerin, die auf dem Feld arbeitete, wie lang der Weg dorthin noch sein würde. Sie schwieg.
Er fragte nochmal, sie machte aber nur ein unbestimmtes Geräusch. "Anscheinend ist sie taub", sagte er sich und lief weiter.
Nachdem er schon einige Schritte gemacht hatte, hörte er sie rufen: "Zwei Tage, Meister, es wird zwei Tage dauern!"
"Warum hast Du mir das nicht gleich gesagt?", fragte er verwundert.
Darauf antwortete sie: "Du standst, als Du mich fragtest. Erst seit ich weiss, wie schnell Deine Schritte sind, kann ich Dir eine Antwort geben."

Comments 3

  • Rainer Klassmann 30/05/2012 11:23

    Die schiere Unendlichkeit der Wüste läßt sich sehr gut ermessen.
    lg Rainer
  • Joachim Irelandeddie 21/05/2012 7:19

    Die Geschichte ist sehr gut, sehr weise! Die Aufnahme ist herrlich! Die Farben sind toll!

    lg irelandeddie
  • Kein Grund 20/05/2012 16:10

    Schönes Bild - sieht aus, als fiele ein großer Schatten auf den Sand - von irgendwem, der viel mächtiger ist als wir kleinen Menschen.....

    LG Hanni

    P. S.: Zu der Geschichte: Wenn man´s genau nimmt mit dem, was man antwortet, müßte das eigentlich so sein..... Ich zweifle allerdings, ob andere die Antwort wirklich immer so ganz genau hören...... viele hören doch sowieso nur, was sie hören wollen ;-)