Back to list
Die Rauhnacht auf dem Fels

Die Rauhnacht auf dem Fels

31,562 13

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Die Rauhnacht auf dem Fels

In der Nacht nach Heilig Abend fehlte mir irgendwie die Ruhe zum Schlaf. Nachdem ich es erfolglos versucht hatte, bin ich dann noch mitten in der Nacht aufgebrochen um Fotos zu machen.

Die Bedingungen waren auch nicht schlecht gewesen. Die Nacht war fast wolkenlos, der Mond strahlte die Landschaft an, und unter mir lag ein Nebelmeer über der Landschaft.

Hier seht ihr ein 360°-Panorama vom Ausblick auf dem Schlüsselfels mitten im Pfälzerwald.
Der Fels ist eigentlich leicht zugänglich. Aber in dieser Nacht war er mit einer leichten Eisschicht überzogen, was beim Herumlaufen dort oben doch höchste Vorsicht walten ließ.

Zur Vollbildansicht bitte 2mal aufs Bild klicken!

Comments 13