andrea aplowski


Premium (Basic), BS #wirsindmehr

die Rahmen

Oostende in den Königlichen Galerien und ein Blick durch ein Fenster

Konstruktive Kritik ist doch immer erwünscht, das muss ich mir doch nicht extra wünschen. Sollte eine selbstverständlichkeit sein.

_________________________________________
http://www.andreaaplowski.de/

Comments 57

  • datenkiste 05/05/2020 21:52

    jetzt erst entdeckt - besser spät als nie.
    FAV!
    beste Grüße, datenkiste
  • Andreas Pfanner 05/05/2020 20:57

    Ich käme ja nicht darauf, diese Szene zu fotografieren und doch überrascht mich dein Bild mit seiner unauffälligen Situation die mich mitnimmt und länger hinsehen lässt. Dafür ein dickes Kompliment an dich. Zum unteren Rand würde ein wenig mehr Luft gut tun, das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Aber vielleicht entsteht genau durch die knappe Positionierung der Rahmen zum Bildrand eine gewisse Spannung? Ich finds klasse!
  • emen49 29/05/2019 17:47

    Bildaufbau und Perspektive gefallen mir gut!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Lucius Sombre 03/05/2019 17:13

    Ein sehr gutes Bild! Nicht nur durch die schöne Lichterfüllung des Raums. Es variiert auf vielfältige Weise das Rahmen-Thema - die Bilderrahmen, die Fensterrahmen und die Fenster, und links? Tür oder Fenster oder Spiegel? Reizvoll, darauf keine ganz klare Antwort zu wissen, nur zu verstehen, dass es ein Rahmen ist, der ein Hindurchsehen ermöglicht. Und dieses Hindurchsehen (auch das durch den Sucher einer Kamera, durch das Objektiv) bleibt uns normalerweise unbewusst, hier dagegen wird es sichtbar (Alberti nennt die Malerei eine "finestra aperta", ein offenes Fenster.)
    Herzliche Grüße, Lucius
    • andrea aplowski 03/05/2019 17:44

      Hallo Lucius, über deinen so ausführlichen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es spannend was dir so durch den Kopf gegangen ist. Hab vielen Dank, dass du mich daran teilnehmen lässt.
      Liebe Grüße
  • Niedes 24/04/2019 10:34

    Für mich ein FAV! Bildgestaltung, Blickwinkel, Licht, Schatten, Farben, Bearbeitung,...
    vom Allerfeinsten.
    Danke für´s zeigen.
    Grüssle Frank
  • Amenhotep 09/04/2019 12:42

    einfach wunderbar. Dieses Gebäude würde mich faszinieren, auch in Natura. Ist etwas weit weg!
  • Granny Smith 18/03/2019 21:34

    Da gibt es viel zu entdecken...gefällt mir ! LG Martha
  • milchschäfer2 11/03/2019 8:47

    lauter Rahmen oder Rahmgemüse
    Gruß Andreas
  • Dorothea Rieck 11/03/2019 8:13

    Gute Kombination aus alt und neu sowie Linien und Rahmen.
    Schönes Stillleben
    LG Dorothea
  • Hansiwalther 10/03/2019 16:43

    Bei diesem Foto gibt es allerhand zu sehen.Gruß Hansi
  • Beate Radziejewski 10/03/2019 16:24

    macht sich besonders gut auf der Starseite … ein besonderes Motiv das mir doch gleich gut gefallen hatte .. einfach stimmungsvoll und ausgewogen..
    LG Beate
  • Karo-Irm 10/03/2019 16:19

    Ein großartiges Motiv, interessant, neugierig machend, einfach um etliches zu entdecken!
    Gefällt mir deshalb sehr!
    lg Irm
  • Mike JB 12/02/2019 21:19

    mit schönem Blick hinaus - mag ich
    ich hätte nach vorn ein klein wenig mehr haben wollen ...

    LG Mike
  • Annelie S. 05/02/2019 15:18

    Dein Blick und die Gestaltung sind hinreißend. Ich muss es einfach mal entführen;-).
    Dankeschön.
    LG Annelie
  • Morgen-Stern 31/01/2019 10:18

    brilliante Kombination!