Die Pusteblumen haben ein tolles Innenleben - ( Stacking Bild )
Hallo liebe FC Freunde - Im Augenblick vollzieht sich in der Natur
der Wandel von den unendlich vielen Löwenzähne zu den interessanten Pusteblumen .. einem filigranen Meisterwerk der Natur .. was ja nicht nur kleine Kinder in Begeisterung versetzen kann… auch manch ein Hobbyfotograf ( wie ich ) ist ein Fan dieser Blumen .. und empfiehlt hier gern das volle Format -
Dem Löwenzahn zum Ruhme
gibt es auch die Pusteblume.
Und die Pusteblume ist sein Kind.
Wenn ihr nicht pustet, kommt der Wind
und pustet ihre Sterne weit ins Land,
und wo sie landen, seht es euch an,
da wächst irgendwann ein neuer Löwenzahn.
Foto der Stunde am 28.05.2022 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr bei FC Frankreich

Rado Hanak 03/05/2026 19:25
Unglaublich! Wie gemalt! Prima! L.G.Radomaryann_vb 19/03/2026 17:58
Dieses Foto ist spitze, wie alle Deine Bilder. Es wird sichtbar wie wunderbar und schön unsere Natur ist.LG maryann
Sabine Junge 11/03/2026 8:41
Ja, die Natur ist noch die beste Künstlerin. Das dies so ist, hast du mit deiner Aufnahme bestens herausstellen können.LG Sabine
Hotzenwäldler 11/02/2026 7:17
...wer fotografiert schon solch eine arg zerzauselte Pusteblume, und noch mit solch einem Aufwand? Du natürlich. In deinem dir eigenem Stil, aufwendig und absolut sehenswert. Die Aufnahme hat nicht umsonst über 900 000 Klicks.Absolut sehenswert.
Georg
Bernhard Eichenberger 16/01/2026 19:18
Lieber WolfgangDiese Aufnahme ist einfach nur wunderbar, so leicht, so vergänglich.
Ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr und hoffe auf schönste Fotos von dir.
LG Bernhard
L A R S 24/11/2025 15:23
Super, ALLWO! Eine sehr schöne Aufnahme, dein ganzes Portfolio gefällt mir sehr gut, aber die Pusteblume ist einfach etwas besonderes ;)Beste Grüße
Waldweibl 07/11/2025 12:59
Hallo Wolfgang, da bin ich mal wieder in deinen vielen bunten Blümchen unterwegs und finde diese ansehnliche Pusteblume. Die vielen Strukturen und Details hast du bestens heraus gearbeitet und das ist spannend und wunderbar anzuschauen.Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Jana
Ticia 22/08/2025 18:48
Die waren sich wohl nicht mehr einig und haben sich getrennt;-) Hoffen die Einen auf einen gelungenen Start nach oben, verlassen sich die Anderen auf den Aufwind, der sie trägt. Wunderschön hast du diese perfekten kleinen Gebilde in Szene gesetzt. Die filigranen Schirmchen leuchten geradezu und präsentieren ihre kostbare Fracht. Richtig schön. Liebe Grüße TiciaBricla 26/05/2025 12:12
Mit Bart- und Haupthaar in präziser SchärfeThomas Kramb 15/05/2025 13:08
Für manche sicher ein banales Motiv ich finde sie faszinierend und muss auch immer wieder fotografieren....... LG ThomasKLEMENS H. 21/04/2025 18:32
Eine Blüte schöner als die anderewird hier wie ein geschliffener Edelstein präsentiert.
*
Als Naturfotograf sind mir aber auch die kleinen,
meist unscheinbaren "Kostbarkeiten" wertvoll,
wie die hier so meisterhaft ins Licht gesetzte Pusteblume...
Wer hat denn da (ungewollt ?) gepustet... ? ;-)))
Herzliche Grüße Klemens
pixel knipser 14/04/2025 17:52
Schwer sich für eine Blüte zu entscheiden, eine schöner als die andere. Du verstehst dein Handwerk. Ein großartiges Portfolio.VG PK
Kreative Zeiten 05/02/2025 19:59
Das gefällt mir (und auch das Gedicht) - mal anders als die unversehrte Kugel.Liebe Grüße Anja
Angela 47 05/02/2025 10:16
Die Pusteblume ein herrliches natürliches Kunstwerk, von dir wunderbar gezeigtLG Angela
Andy W. aus W. 28/01/2025 21:11
Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, vielleicht gelingt mir auch mal eine Aufnahme wie diese. LG Andy