Back to list
Die Prahok-Fabrik 03

Die Prahok-Fabrik 03

4,323 8

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Die Prahok-Fabrik 03

Etwa 20 km von Battambang entfernt liegt das Dorf Preak Kochrain. Es ist für seine Prahok-Fabrik bekannt, die wir ausgiebig besichtigten. Der überaus starke Fischgeruch, der in der Luft lag, war eine absolute Herausforderung für unsere Nasen. Doch auch unsere Augen hatten es nicht gerade leicht. Zum Fotografieren war es dort jedoch absolut spannend und einige Fotos will ich in den nächsten Tagen hier zeigen. Derartige Produktionsverhältnisse wären in Europa absolut undenkbar.
Prahok ist eine fermentierte Fischpaste, die in vielen kambodschanischen Gerichten verwendet wird. Die Fische werden ausgenommen und zerkleinert, dann werden sie für 2 bis 4 Wochen in Fässern mit Salz gelagert.

Comments 8

  • Mojmir 22/08/2022 10:00

    Eindrückliche Bilder vom Fischmarkt!
    Authentisch aus dem Leben!
    ++++
    LG Mojmir
  • MarkusHildebrandt 15/08/2022 10:47

    tolle Doku, man kann es sich kaum vorstellen unter welche Bedingungen die Menschen hier arbeiten; Gruß Markus
  • Vitória Castelo Santos 14/08/2022 20:54

    PRIMA SZENE!
  • xyz 14/08/2022 11:13

    Da warst Du ja mittendrin - ein tolles Foto vom Arbeitsalltag dort...
    Gruß, Ulf
  • Benita Sittner 14/08/2022 10:24

    ....ich glaube wenn man gerne Fisch isst....will man das gar nicht so sehen....dennoch eine sehr gute Doku....und ich hätte es auch besichtigt...VLG Benita
  • BluesTime 14/08/2022 9:28

    sind nicht zu beneiden
    lg
  • Blula 14/08/2022 8:58

    Mit einer geradezu stoischen Gelassenheit verrichten sie ihre Arbeit.... und das tagaus, tagein. Gerade dieses Bild zeigt das sehr eindrücklich. 
    Ich hätte übrigens nicht gewusst, was Prahok ist. Danke für die Aufklärung. Das ist wahrlich einer Sardellenpaste ähnlich. 
    LG Ursula
  • Marco Henrich 14/08/2022 8:05

    Gott sei dank kann man das Bild nicht riechen...