Back to list
Die Prahok-Fabrik 02

Die Prahok-Fabrik 02

4,168 6

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Die Prahok-Fabrik 02

Etwa 20 km von Battambang entfernt liegt das Dorf Preak Kochrain. Es ist für seine Prahok-Fabrik bekannt, die wir ausgiebig besichtigten. Der überaus starke Fischgeruch, der in der Luft lag, war eine absolute Herausforderung für unsere Nasen. Doch auch unsere Augen hatten es nicht gerade leicht. Zum Fotografieren war es dort jedoch absolut spannend und einige Fotos will ich in den nächsten Tagen hier zeigen. Derartige Produktionsverhältnisse wären in Europa absolut undenkbar.
Prahok ist eine fermentierte Fischpaste, die in vielen kambodschanischen Gerichten verwendet wird. Die Fische werden ausgenommen und zerkleinert, dann werden sie für 2 bis 4 Wochen in Fässern mit Salz gelagert.

Comments 6