Back to list
Die Plaza del Callao in Madrid

Die Plaza del Callao in Madrid

10,804 13

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Die Plaza del Callao in Madrid

Ich möchte an die schönen Plätze in Italien und Spanien erinnern, die wir alle lieben – und wo Covid-19 heute wütet.

Dort, wo die Prachtstraße Gran Vía einen leichten Knick nach Nordwesten macht, liegt die Plaza del Callao.
In der Mitte protzt der Palacio de la Prensa (Pressepalast), 1925–1929 nach Plänen von Pedro Muguruza Otaño gebaut.
Links der Kinopalast Edificio Cines Callao, 1927 nach Entwürfen von Luis Gutiérrez Soto errichtet.
[Juli 2018 • Panorama aus 6 Hochformatfotos]

Comments 13

  • Zwecke 05/04/2020 0:10

    Ein tolles Panorama, da hast du dir aber große Mühe gemacht bei der Entzerrung.
    LG Horst
  • Christof Hannig 04/04/2020 20:20

    Ein wirklich schöner Platz - danke für die Infos!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Fotobock 04/04/2020 20:17

    Welch ein herrlicher Platz. lg Barbara
  • Eifelpixel 04/04/2020 7:46

    Und jetzt wird er menschenleer sein.
    Gute Bildidee
    Wünsche dir die beste Gesundheit Joachim
  • anne47 04/04/2020 0:58

    Auf deinem Foto pulsiert noch das Leben, heute dürfte es ziemlich leer dort sein. Mein armer Neffe sitzt in Granada und muss sein Sabbatjahr nun in seiner Bude verbringen. Das hatte er sich auch anders vorgestellt. Aber immer noch besser, als unbehandelt in irgendeinem Krankenhaus zu liegen.
    Ein klasse Stadtpanorama zeigst du hier.
    LG Anne
  • homwico 04/04/2020 0:31

    Schöne Panorama-Präsentation.
    LG homwico
  • Andreas E.S. 04/04/2020 0:10

    Wann wird man da wohl wieder hinkommen ?. Im Momment überbieten sich die Politiker mit Einschränkungen. Nachdem das Tal an der Deutsch-Belgischen Grenze mit Millionen von Narzissen gesperrt wurde, erwägt  man auch, den riesigen Nationalpark Eifel zu sperren. Was sollen denn die Leue machen, die in ihrer  Stadtwohnung eingesperrt sind, denn das übliche städtische Vergnügen mit Kneipenbummel, Schaufensterbummel, Fahrt mit den Rheinschiffen fällt alles weg ?
    LG  Andreas