Back to list
Die Perseiden, August 2013

Die Perseiden, August 2013

2,062 7

Die Perseiden, August 2013

Die Perseiden (Laurentiustränen, Tränen des Laurentius) sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Der scheinbare Ursprung dieses Stroms, der Radiant, liegt im namensgebenden Sternbild Perseus.

Ja liebe FC, ich bin wieder da !
Hatte heuer leider kaum Zeit für euch :(
Ich hoffe meine Bilder gefallen trotzdem :)

Im jahr 2013 ging es nach Padua, Mallorca, 2x Kroatien, Island, Pesaro, Schweiz, Teneriffa, San Marino und nach Nürnberg. Die besten Bilder werd ich hochladen und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten wieder mehr Zeit habe !

Comments 7

Information

Section
Folders Graz, Linz, Wien, ..
Views 2,062
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark IV
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 30
Focus length 24.0 mm
ISO 3200