Back to list
Die Perfekte Spiegelung - Cueva de los Verdes - Lanzarote

Die Perfekte Spiegelung - Cueva de los Verdes - Lanzarote

3,135 6

GSON


Free Account, München

Die Perfekte Spiegelung - Cueva de los Verdes - Lanzarote

Die Höhle entstand, als vor etwa 3.000 bis 4.500 Jahren der Montaña Corona eine gewaltige Eruption hatte. Ein riesiger Lavastrom floss dabei über das neu entstandene Land Malpais de la Corona und schmolz sich ein. Lange floss die Lava unter der erstarrten Oberfläche weiter und hinterließ eine lange Höhle, als sie versiegte. Die Cueva de los Verdes ist nur ein Teil dieses insgesamt sieben Kilometer langen Höhlensystems. Es ist einer der längsten Lavatunnel der Erde, der am Montaña Corona beginnt, und an der Küste unterhalb der Meeresoberfläche endet. Große Teile sind noch immer unerforscht, weniger als 50 Prozent sind zugänglich. In früheren Jahrhunderten suchten hier die Lanzaroteños Schutz vor Piraten.

Comments 6

  • | Limited Art | Photography | 11/02/2009 21:15

    halleluia... mit ner 450er... hut ab... feine präsentation...
  • GSON 23/01/2009 22:48

    Stefan das Making of bei diesen Lichtverhältnissen war auch wirklich problematisch. Aber zum glück fand sich ein kleinerer Fels am rand des unterirdischen Teiches, der mal eben meine Canon halten wolle :-) Und so kam diesen schöne foto zustande...

    Danke an alle für die Anmerkungen.

    Liebe Grüße

    Gregory
  • T. Schneider . 23/01/2009 20:03

    :O schön...
  • Willmann Stefan 23/01/2009 18:49

    Hallo Gregory

    War auch schon da und sehr beeindruckt! Wie hast du das nur so toll hinbekommen? Wenn ich von einer Langzeitbelichtung mit Stativ und ohne Blitz ausgehe und du in einer geführten Touristengruppe unterwegs bist ergeben sich dadurch ja bestimmte Problemsituationen, was das Making of angeht...
    LG Stefan
  • Martin Harwardt 23/01/2009 18:09

    Beeindruckend!
    Gruß
    Martin
  • Ute mit Diddi 23/01/2009 18:06

    Sieht ja echt stark aus, würde ich mir gern mal ansehen. Macht Lust auf Urlaub.
    LG Ute

Information

Section
Views 3,135
Published
Language
License

Public favourites