Back to list
Die perfekte Illussion

Die perfekte Illussion

44,547 30

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Die perfekte Illussion

The Australian Pink Floyd-Show in Hof.

https://www.youtube.com/watch?v=e7Y9YTzQqMU

Habe das Original einmal live in Berlin erlebt. Es gibt manche Covers der legendären Band. Diese Coverband ist mittlerweile ebenso legendär. Ein Gesamtkunstwerk und ein mitreißender Abend, von dem man noch lange zehren kann.

Comments 30

  • Joachim Irelandeddie 19/10/2021 14:57

    Die Lightshow ist aber auch klasse! Den Link höre ich mir auch noch an   ;-)
    lg eddie
  • Michael Jo. 24/04/2019 0:39

    habe das Konzert am Reichstag damals (1988)
    leider verpasst, weil ich an diesem Tag anderweitig
    ' Bühnendienst ' hatte;
    doch im Nachhinein war ich darüber nicht allzu frusriert  ..
    und zu dem ' Wall '-Technik-Bombast 2 Jahre später
    habe ich mich erst garnicht bemüht,
    zumal ich  persönlich den Besuch von   Massen-Veranstaltungen
    dieser Grössenordnung  für absolut überflüssig finde.
    Und noch etwas:
    Nix gegen Pop, Rock u. dgln., doch wenn, dann
    möchte ich  nur über die Ohren geniessen  können (zu dem
    Zweck ohnehin nur mit speziell angepassten im-Ohr-
    Dämpfern vom Akustiker !),
    und all die Show-Elemente drumherum samt Pyro
    und wassweissichnochalles für Gedöns,
    ist für mich wie  überflüssige ' Verpackung ' ..
    (habe selbst ein paar Jahre nebenbei  in Stadien u. Hallen
    als Beleuchter gejobbt - und war froh, wenn die Nacht
    vorbei war und ich mit der Knete in der Tasche  Feierabend .. ! )
  • HeinerSef 19/03/2019 17:59

    Eine Fantastische Aufnahme, RESPEKT !!!
    LG Heiner
  • Karl-Heinz Wagemans 19/03/2019 17:11

    Eine tolle Präsentation!
    LG K.-H.
  • Gaby Falkenberg 18/03/2019 14:39

    Sehr gut konntest du die Lichteffekte im Bild festhalten.
    1988 konnte ich Pink Floyd in Hannover erleben,einfach fantastisch,aber auch Australian Pink Floyd ist nicht zu verachten.
    LG.Gaby
  • Hans-Günther Schöner 18/03/2019 9:57

    Wow...ein echter Hingucker !!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Andreas Josef 15/03/2019 21:20

    Ein schönes Fotodokument von dieser namhaften Coverband. Für ein Handy-Foto durchaus ansprechend. Ein guter Fotograf kann es halt auch mit dem Mobil-Phone. Ich habe Pink Floyd im Februar 1981 bei der The Wall Show in Dortmund sehen dürfen. Ein unvergessenes Erlebnis.
    VG Andreas 
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14329024.html
    • W.H. Baumann 16/03/2019 0:12

      Danke Andreas, ich habe sie ein Jahr vor dem Berliner Mauerfall - ohne Roger Waters - Open Air vorm Reichstag erlebt. Gigantisch, aber ohne die Gigantomanie des Wall-Spektakels. Ein interessanter und leicht sarkastischer Spiegelartikel dazu ;-). Mir persönlich gefallen die ganz alten Sachen von ihnen am besten, aber die sind völlig untergegangen inzwischen.
      Und leider kann ich mich wieder einmal nicht revanchieren bei Dir. Leider noch nichts neues.
      VG Werner
  • Willi W. 15/03/2019 18:52

    Wie Rondina schon geschrieben hat, einfach spektakulär. Klasse Werner.
    LG Willi
  • Rondina 15/03/2019 18:21

    spektakulaer die Show- tolle Lichteffekte. Klasse festgehalten hast du dieses Motiv.
    liebe Gruesse Rondina
  • Tante Mizzi 15/03/2019 14:11

    Klasse Aufnahme von dieser tollen Bühnenshow !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Inge S. K. 15/03/2019 10:13

    Kann ich mir gut vorstellen, hätte mir auch gefallen.
    Diese Woche habe ich den Königssaal im  Hofer Bahnhof im Fernsehen gesehen und war ganz beeindruckt.
    Schöne Grüße aus dem verregneten München von Inge
    • W.H. Baumann 15/03/2019 17:56

      Den habe ich selbst zum ersten Mal in Adrian´s Geschichten gesehen. Der Öffentlichkeit bleibt dieser Schatz in Hof leider verborgen.
      LG und schönes Wochenende
      Werner
    • Inge S. K. 16/03/2019 10:38

      Ein alter Freund von uns hatte 40 Jahre eine Fahrschule in Hof,
      leider hat er uns auch immer nichts aufregendes erzählt.
      LG inge
  • Mary.D. 15/03/2019 8:37

    Das sieht klasse aus.
    LG Mary
  • xyz 15/03/2019 8:13

    Da kann ich Dir nur recht geben - sie spielen die Songs auf den Ton genau - ich habe sie in Rostock gesehen.
    Eine gelungene Konzertaufnahme...
    Gruß, Ulf
  • tinchen49 15/03/2019 7:45

    das Lichtspektakel hast du sehr eindrucksvoll mit der Kamera erfasst. Danke auch für den beigefügten Song
    lg tinchen
  • anne47 14/03/2019 22:21

    Da wäre ich auch gerne mal gewesen, das Video ist schon vielversprechend.
    Klasse dokumentiert hast du die Show.
    LG Anne