Back to list
Die Oma vom Bw Halle G

Die Oma vom Bw Halle G

6,286 5

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Die Oma vom Bw Halle G

Auf der Strecke Nordhausen-Halle ist die BR 130 vom Bw Halle G im schweren Güterzugdienst im Einsatz . Diese Bahnlinie ist heute bis Kassel elektrifiziert . Güterzug Richtung Sangerhausen durchfährt den Haltepunkt Erdeborn---- 1988 .

Comments 5

  • Lutz68 25/05/2010 21:55

    Danke bahnmotive . Du bist ja offenbar an dieser Strecke aufgewachsen . Ich war zu selten dort . Gruß Lutz .
  • Cherrybalou 11/05/2010 21:39

    Ein herrliches Foto, dazu eine 130er die ich als Teenie damals kaum gesichtet habe, da ja in Erfurt keine stationiert waren.
    VG, Frank
  • Andreas Tsrebo 10/05/2010 17:41

    sehr schön mit Perspektive über den Schrankenbaum weilt der Blick auf der Abgasfahne und kann auch in die Tiefe schweifen
    hier gibt es sowieso viel zu schauen - wunderbar
    VG
    andreas
  • DirkH 10/05/2010 13:31

    Auch dieses Foto wunderschön, vor allem noch mit einer BR 130. Kaum zu glauben das diese Baureihe 1988 noch gefahren ist. Was mir an deinen Fotos besonders gefällt, das du immer zahlreiche Sachen neben der Strecke mit aufnimmst, wie hier zum Beispiel der Kilometerstein und die Bahnhofsuhr.
    LG Juschi
  • AundU. Schmidt 10/05/2010 8:20

    Mir fällt gleich gar nichts dazu ein .... ;-))
    Ich schau nur das Bild an - und genieße !!!

    VG Uwe