Back to list
Die NATUR wird siegen !

Die NATUR wird siegen !

17,471 33

Frau von Bödefeld


Premium (World), Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

Die NATUR wird siegen !

Das Foto entstand letzte Woche nach einem extremen Gewitter .
Die Pfütze war riesig, da wäre fast mein Smart drin versunken.... :))))
Mein Victory Zeichen steht symbolisch für den Sieg
der Natur über den Menschen oder ist es eher umgekehrt ?
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie sich die Natur (gottlob) erholt, obwohl der Mensch Raubbau mit ihr betreibt.
Die starken Regenfälle der letzten 2 Wochen haben deutliche Spuren in der Natur hinterlassen.
Die Landwirtschaft leidet, .....nicht nur die.


Das ist mein heutiger Beitrag zum Fight - Club Thema,

Mensch und Natur
Mensch und Natur
Fight-Club

Comments 33

  • Lothar Wulff 11/08/2017 15:31

    Ich bin beeindruckt, mit welch origineller Idee du mal wieder das Thema umsetzt, und ein tolles Bild, siehe viele Kommentare, ist es auch noch geworden.
    LG
    Lothar
  • Brita H. 11/08/2017 12:10

    Mein Spiegelbild im Wasser, allerding am Waldweiher und nicht an einer Pfütze, war zunächst auch meine Idee zum Thema. Meine Kreation konnte aber mit deinem hier nicht mithalten, deshalb habe ich ein anderes zum Thema gewählt :-)
    Dein Bild hat viele Details, die entdeckt werden möchten und die das Kopfkino in Gang setzen.
    Die Natur folgt ihren Gesetzen und verändert sich ständig. Ob in Zukunft der Mensch da noch einen Platz hat, ist die Frage.
    Deine Umsetzung und die Bearbeitung gefällt mir gut.
    VG Brita
  • Garrulus glandarius 08/08/2017 18:50

    Tolle Farben! Mit den Kratzern könnte es auch auf den Beginn der nächsten Eiszeit hinweisen - dann solltest Du Dir aber etwas wärmere Schuhe anziehen ;-)
  • Maria Kaldewey 08/08/2017 2:41

    Ganz, ganz starkes Bild. Und mit Smartphone. Wenn man so eine starke Idee hat, braucht es kein Hightech. Das ist einfach genial. Das kommt in meine Sammlung.

    Liebe Grüße, Maria.

    P.S.: Sehr gut gewählt sind auch deine Worte dazu.
  • Mei Ge 07/08/2017 23:23

    ... zu dumm, dass wir Menschen dann schon - als kleiner Fehler - Geschichte sein werden.
    Dickes Kompliment für Kreativität und Gespür für Farben.
    LG Hannah
  • Petra Lubitz 07/08/2017 13:46

    Ich glaube auch, dass die Natur den Menschen besiegen wird und das ist gut so.
    Deine sehr fantasievolle Umsetzung des Themas gefällt mir sehr gut.
    Gruß Petra
  • Frank Mühlberg 07/08/2017 10:35

    Gut umgesetzt !
    VLG Frank
  • norbert lampe 06/08/2017 16:23

    Dass `die Natur´ sich in jedem Fall erholen wird,
    das ist eine tröstliche Annahme,
    könnte sein, dass sich das als zu romantisch herausstellt.
    (Du selbst stellst deine Aussage in Frage, z.T. auch mit dem Bild.)
    LG Norbert
  • Gerhard Körsgen 06/08/2017 14:12

    Ne Pfütze mit Kratzern hab' ich auch noch nicht gesehen ;-)
    Das ist aber dennoch eine hübsche Petitesse, wobei mir Bildaufteilung und Farbkomposition gut gefallen.
    LG.
  • hexe adriana 06/08/2017 13:10

    schön gespiegelt! cooles pfützen-self!
    lg
  • sisley 06/08/2017 12:57

    na hoffen wir´s. du zeigst dich optimistisch, genial gemacht! lg sisley
  • Misme 06/08/2017 12:16

    Das sieht spitzenmäßig aus, könnte ein Ausschnitt
    aus einem pompeiischen Wandgemälde sein, ein
    kleiner Faun, der dem Menschen erscheint und ihn neckt!
    Ich muss anhaltend schmunzeln!:)))
    LG Misme
  • Charly R. 06/08/2017 12:10

    Alles eine Frage der Zeit . . schön, dass du wieder da bist !

    ; )))
  • Rubie 06/08/2017 12:03

    Super Babs schön dich wieder hier zu haben.LGRubie
  • sonnenlicht 06/08/2017 12:00

    das denke ich auch und der Mensch wird er bleiben?

    Fantastisch! vG