Die Natur ist voller Wunder: Geburt einer geklonten Babylaus...

Die Natur ist voller Wunder: Geburt einer geklonten Babylaus...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Die Natur ist voller Wunder: Geburt einer geklonten Babylaus...

Diese neu geborene Laus wird hier zur genetisch identischen Kopie ihrer Mutter...

"Blattläuse (Aphidoidea) sind winzige Insekten von wenigen Millimetern Grösse.
Sie überwintern in ihren Eiern und im Frühjahr schlüpfen sie aus und beginnen sofort mit der Vermehrung.
Eine weibliche Blattlaus kann täglich bis zu fünf Klone ihrer selbst produzieren (gebären).
Die Jungen kommen lebend zur Welt, nicht in einem Ei. Die Weibchen gebären nur Weibchen, die ein genaues Abbild ihrer selbst sind. Schon nach 10 bis 14 Tagen können diese neu geborenen Blattläuse wiederum Junge gebären.
Daher gibt es bis zum Herbst nur weibliche Blattläuse. Ab Herbst kommen wieder Männchen zur Welt, um sich mit dem Weibchen zu paaren. Die letzte weibliche Generation ist dann geflügelt, weil für die Ablage der Eier, die überwintern werden, oft die Wirtspflanze gewechselt wird."
© bei meinem lieben Freund Peer Ressin



Mit dieser Aufnahme komme ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten mit dem Makro:

Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora

Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Läuse/Flöhe":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 87