We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Die MS Bremen im Element

Die MS Bremen im Element

2,629 20

Südgrat


Pro Member, Basel

Die MS Bremen im Element

Paradies Bay, Brown Base, Antarktis

Die Bremen ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Es wurde im Jahre 1990 als Frontier Spirit in Japan gebaut, kam 1993 zur Flotte und wird für Expeditionskreuzfahrten eingesetzt. Im Frühjahr 2021 soll sie nach Mitteilung der Reederei verkauft werden

Länge 112 m, Breite 17 m, ca 6000 PS,
Tiefgang 4.8 m, auf unser Fahrt 145 Gäste, 107 Staff, 12 Zodiacs

Comments 20

  • Zoom 61 13/04/2019 12:23

    Cool....zwischen dem vielen Eis.

    Grüße Gabriela
  • sARTorio anna-dora 10/04/2019 12:20

    Eindrucksvoll!
    Liebe Grüsse nach Basel.  Anna-Dora
  • Hans-Günther Schöner 18/03/2019 8:28

    Beschreibung und Aufnahme vom allerfeinsten !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Sonja Haase 13/03/2019 22:30

    Spannend....stell ich  mir so eine Reise vor. Klasse Aufnahme von dem Schiff im Packeis. VG Sonja
  • Laufmann-ml194 06/03/2019 6:50

    wahrhaft packend
    klar man ist ja auch im Packeis
    klasse wie Du diese Illusion wirken lässt
    vfg Markus194
  • mumimutti 05/03/2019 23:24

    Sehr schönes Motiv, das Eis mit Licht und Schatten, ein Riesenschiff und der gelbliche Himmel, der trotzdem Kälte verspricht.
    LG Mumimutti
  • UteB 04/03/2019 21:39

    Wie wenn er auf dem Eis liegen geblieben ist. Ich frag mich wo du zum fotografieren gestanden bist ? Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus.
    LG Ute
  • Margot D. 04/03/2019 17:28

    Sehr gute Perspektive---
    LGM
  • Sandy Franz 04/03/2019 14:06

    Sehr imposant! Klasse!!!
    LG Sandy
  • GEO-Lurchi 04/03/2019 8:07

    Sieht aus wie festgefroren  ;-)
    Das sind aber eine Menge Leute auf so einem kleinen Schiff. Ich war mal auf einem deutschen Forschungsschiff (die alte "Sonne"). Es war genauso gross, hatte aber nur 30 Wissenschaftler und 30 Besatzungsmitglieder an Bord. Ich fand es ausserordentlich eng...
    LG ULI
  • redfox-dream-art-photography 04/03/2019 7:27

    Genial aus dieser Perspektive!
    Sieht aus, als würde er auf dem Eis stehen!
    Super auch Perspektive, Schnitt sowie Licht- und Wolkenstimmung!

    lg, redfox
  • Adele Oliver 04/03/2019 3:45

    a fantastic shot from this low perspective ... and what a great
    ship to do this antarctic trip with !!!
    best wishes for your week, 
    Adele
  • sabiri 04/03/2019 0:44

    Einen wirklich schönen tiefen Standpunkt hast du hier gewählt.
    LG Gerhard
  • Linse100hjb 03/03/2019 23:56

    ...ein interessantes Foto in einer guten Bildgestaltung dieses durch die Havarie von 2001 zur Legende gewordenen Schiffes.
    MfG Linse100/hjb
  • Insel.NOK 03/03/2019 22:41

    BREMEN versinkt in Eis und Schnee. Fast sieht es hier so aus. Klasse Foto des Expeditionsschiffes.

    VG
    Ingo

Information

Sections
Folders Antarktis
Views 2,629
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1300
Focus length 96.5 mm
ISO 200

Public favourites