Back to list
Die Monte steht auf der Kippe

Die Monte steht auf der Kippe

14,223 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Monte steht auf der Kippe

In nicht mehr ganz zwei Wochen soll eigentlich die 89. Rallye Monte Carlo die Saison 2021 der Rallye Weltmeisterschaft (WRC) eröffnen, doch da es auch in Frankreich aktuell verschärfte Corona-Einschränkungen gibt, steht auch diese jetzt auf der Kippe. Es gibt bereits Überlegungen, diesen Klassiker Anfang Dezember als Finale auszutragen. Diese Entscheidung wäre sicherlich aus Sicht der Zuschauer gar nicht so verkehrt. Lieber eine Monte als Finale, als eine Monte ohne Zuschauer. Wie denkt ihr darüber? ;o)
Da aber die Rallye Monte Carlo im Januar 2022 wieder traditionell die neue WRC-Saison eröffnen soll, müssten dann zwei Rallye Monte Carlos innerhalb von nur 6 Wochen gefahren werden.

Mein Foto entstand bei der 86. Rallye Monte Carlo im Januar 2018. Es zeigt Elfyn Evans und Daniel Barritt aus Großbritannien im Ford Fiesta WRC vom M-Sport Ford World Rally Team. Sie fuhren auf Platz 6.

Comments 4

  • T. Schiffers 09/01/2021 17:04

    ohne fans ists irgendwie schon sehr blöd...dann lieber doch verschieben...so hätten alle was davon...grad bei dem aufwand, den sowas doch verursacht.tino
  • Christof Hannig 08/01/2021 19:22

    Vielleicht klappt es mit Einigung zwischen FIA und der französischen Regierung, sind ja alles Franzosen. Ich hoffe es jedenfalls!! Da muss Michelle vielleicht mal mit den Augen zwinkern...)))!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Jost Herbert 08/01/2021 18:55

    Wenn nicht eine leichte Dynamik in den Rädern wäre hätte ich auf einen "Steher" des Fiesta getippt, den du aber sehr gut getroffen hast!
    "Finale" im Dezember hört sich ja ganz gut an wenn nicht sogar realistisch ... 
    LG, Herbert
  • Eifelpixel 08/01/2021 18:05

    Auch da kann man mal verzichten wie wir alle in der Coronazeit.
    Das Besiegen der Pandemie ist wichtiger als jeder Sport
    Immer gutes Licht wünscht Joachim