Die Monbachschlucht II

Die Monbachschlucht II

3,820 11

Achim Mantei


Premium (Complete), Altdorf

Die Monbachschlucht II

Siehe Beschreibung "Die Monbachschlucht I"

Geo Daten bei Bad Liebenzell ab Parkplatz Monbachtal:
Breite: 48°48'11.21"N
Länge: 8°44'25.86"E

Interne Datei: 1023112

Panasonic DC S5
14-24mm F2.8 DG DN | Art 019 hier 24 mm
Belichtung Manuell Spot
F 6,3 1/40 Sekunde, Blende Ausgleich -1
ISO 1600







Comments 11

Achim Mantei wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • LichtSchattenSucher 17/11/2022 7:36

    Herrliche Aufnahme aus tiefem Standpunkt!
    Gruss
    Roland
  • Eifelpixel 17/11/2022 6:09

    Gute Perspektive für dieses schöne Naturbild gewählt.
      Die Schönheit der Natur gut gezeigt Joachim
  • Monika Arnold 16/11/2022 22:10

    Ein fantastisches Foto ist dir gelungen lieber Achim.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Pentaxian 16/11/2022 18:45

    Das Monbachtal ist immer immer einen Besuch wert, besonders im Herbst.
    Gefällt mir gut aus dieser Perspektive, sehr schöne Aufnahme. So wie ich sehe 
    verwenden wir das selbe Glas und den selben Sensor. Hoffentlich hast du genau
    so viel Freude dran wie ich. Kameratechnisch schwebe ich im 7. Himmel.
    Gruß Peter
    • Achim Mantei 16/11/2022 19:14

      Danke Peter, danke für deinen Kommentar. Du hast einen großen Anteil an meiner Entscheidung von mft auf Kleinbild (manche sagen Vollformat) umgestiegen bin. Danke dafür!! Ich bin glücklich und verliebt in diese "7. Himmel Schwebung". Ein paar Objektive sind auch schon dabei. In Color Foto habe ich gelesen das der Lumix Sensor im KB Format zu den besten gehört wenn nicht überhaupt das Beste. Als ich dann gesehen habe das es eine Version mit 24 MP gibt konnte ich nicht widerstehen. Zumal ich mit Spezialgläsern in mft Gewichts massig kaum anders unterwegs war.
      Nochmal, ich bin dir sehr dankbar für deine Fotos, die Entscheidung weg von mft (oh je jetzt verkaufe ich einige Objektive) und die Bewunderung, was du so machst. Ich habe gelesen das du eine Pause machst. Ich wünsche dir alles Gute und komm bald wieder zurück…und vielleicht treffen wir uns mal, mit Mario habe ich schon einen kleinen, feinen Kontakt. Gute Pause und beste Grüße nach Mötzingen,, Achim
    • Pentaxian 16/11/2022 19:22

      Falls du das 20 mm f2,0 von Sigma noch nicht hast, schaue
      es dir an. Ein tolles Objektiv für den Sternenhimmel.
      Würde mich freuen wenn wir mal zusammen eine Fototour machen
      könnten.
      Gruß Peter
  • Nickiback 16/11/2022 18:14

    Teil ll gefällt mir noch besser;o))
    Gruß Nicole
  • Jörg Wolfshöfer 16/11/2022 13:17

    Eine wunderbare Aufnahme in, für mich, perfekter Schärfe und brillanten Farben! LG Jörg.
  • ePICS 16/11/2022 11:22

    Schöne Perspektive. So mag ich diese Form der Bachbildfotografie.
  • Zina Heg 16/11/2022 11:13

    Wow, sehr schön aus der tiefen Perspektive und dem weiten Winkel! Auch die Belichtung find eich überaus gelungen.
    LG, Zina