Back to list
Die Masken fallen ... nicht

Die Masken fallen ... nicht

18,538 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Die Masken fallen ... nicht

Während man vor einigen Wochen noch darüber diskutierte wurde, ob eine Maskenpflicht im Bahn-Fernverkehr und bei Flugreisen aufgrund der geringen Zahl der Halte - und somit auch "Durchmischung" der Reisenden - sinnvoll sei ist seit gestern klar, dass ab dem 1. Oktober in ICE, InterCity und Co sogar wieder die Pflicht zum Tragen einer FFP 2-Maske herrscht.

Die Deutsche Bahn hatte den kurzen ICE 4 (sieben Wagen) mit der Triebzugnummer 9213 im Sommer 2020 mit zwei überdimensionalen roten Folien auf den oberen Bugklappen und weiteren Teilen der Front ausgestattet, welche an eine Maske erinnerten. Anfang März zeigte sich der Endwagen mit der Nummer 93 80 7812 213-3 jedoch nur noch mit den "Bändchen"...

Als "Sprinter"-ICE 936 von Berlin Gesundbrunnen nach Frankfurt am Main - Halt nur in Halle und Erfurt - rollte er bei Reilos Richtung Süden.

Aufnahmedatum: Dienstag, 8. März 2022 - 9:35 Uhr

Comments 2