Back to list
Die Marathonwelle rollt..........!

Die Marathonwelle rollt..........!

3,728 20

Manfred Lang


Premium (World), Wien

Die Marathonwelle rollt..........!

Bildtitel: "Im Gleichschritt"


Morgen, am Sonntag, dem 10.April 2016, findet in Wien bereits zum 33-sten Mal der Wien-Marathon in meiner Heimatstadt statt!

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen den Laufsport und meine Teilnahme, nach 9 erfolgrach abgeschossenen Wien-Marathons, aufgeben musste, konzentrierte und konzentriere ich mich nun auf meine Teilnahme als Fotograf im Hobbymodus!

Auch in der internationalen Fotowettbewerbszene haben einige meiner Fotos vom Wien-Marathons schon für Medaillen und Urkunden gesorgt!

Z. B.: Medaillen und Urkunden auf einigen Kontinenten erreichte dieses Bild und einige Veröffentlichungen in Fotozeitschriften, Laufsportmagazinen und Sportbüchern gab's zusätzlich!

Vienna - Citymarathon
Vienna - Citymarathon
Manfred Lang





===================================================


http://www.manfred-lang.at/v5/kategorie_10.html

================================


Womo - (31) - Amerikanischer Friedhof [2]
Womo - (31) - Amerikanischer Friedhof [2]
Manfred Lang

Womo - (30) - Amerikanischer Friedhof
Womo - (30) - Amerikanischer Friedhof
Manfred Lang

Womo - (29) - Omaha Beach
Womo - (29) - Omaha Beach
Manfred Lang

Womo - (28) - Reisevideos !
Womo - (28) - Reisevideos !
Manfred Lang

Womo - (27) - Selfie.......auf alte Art !
Womo - (27) - Selfie.......auf alte Art !
Manfred Lang

Comments 20

  • Hess Regina 15/04/2016 17:26

    Dein Fotoausschnitt ist spitzenmäßig, Manfred.
    Einmal eine neue Sicht auf den Marathon, meistens sieht man Menschenmassen in Bewegung.
    Klasse!!!!!
    Gruß Regina
  • Manfred Lang 12/04/2016 16:11

    Als ein ehemaliger selbst beteiligter Läufer und Kenner der Szene für Wien, möchte ich, betreffend des angesprochenen "Pappbecherabfalls", feststellen, dass diese optische Ansammlung nur alle 5 km im Bereich der Verpflegestationen und dort auch nur beschränkt auf jeweils etwa 100-200m, auftritt und sofort, wenn der letzte Läufer vorbei ist und der Schlusswagen sukzesive nachrückt, die "Staubsauger" der MA 48 von Wien anrücken und innerhalb von überschaubaren Viertelstunden, die Straßen / Fahrbahnen blitzblank sind und auch sofort für den Verkehr freigegeben werden.
    Das prinzipielle Problem der Müllerzeugung kann ich allerdings gedanklich nicht lösen, dazu fehlt mir die Fantasie, außer man sagt Großveranstaltungen dieser Art, mit all ihren wirtschaftlich zusammenhängenden Folgen und Verflechtungen, grundsätzlich ab..........! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Klaus Zeddel 12/04/2016 12:45

    Eine wunderbar dynamisch wirkende Sportaufnahme, perfekt den Focus im richtigen Moment auf die Beine gerichtet. Der Boden sieht ja gruselig aus mit den vielen Pappbechern, hoffentlich tritt da kein Läufer rauf und stürzt.
    LG Klaus
  • Joachim Hampel 12/04/2016 11:42

    Beim Betrachten solcher Bilder fällt mir nicht nur die herausragende Leistung des Fotografen auf, sondern auch der problematische Inhalt in Form von Müll. Dabei mach ich mir keine Gedanken darüber wer es aufräumt, denn auch weggeräumte Müll ist und bleibt Müll.
    Ein Bild mit brisantem Inhalt das zum Nachdenken anregt..

    LG
    Joachim
  • Ruth U. 11/04/2016 17:35

    Bei uns in Hannover war gestern auch Marathon, leider kann ich auch nicht mehr mitlaufen ... Deine Aufnahme finde ich klasse.
    LG Ruth
  • Michèle FLEURY 11/04/2016 11:38

    Savoir courir, "être en jambes", voilà une prise qui le montre bien dans un ensemble de jambes à l'unisson de la course...avec les gobelets de carton jetés au sol, un réalisme extra! BRAVO! Amitiés, Michèle
  • Fotobock 11/04/2016 0:13

    Viel Kraft ... und leider auch viel Abfall... :-)
    lg Barbara
  • JA-FotoDesign 10/04/2016 10:08

    Super gut mit diesem Ausschnitt, top! LG Jochen
  • A. Ehrhardt 09/04/2016 23:21

    hast du schön getroffen

    lg andreas
  • Klaus-Peter Beck 09/04/2016 22:43

    Was für eine Hammeraufnahme.
    Ganz große Klasse!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Wolfgang Weninger 09/04/2016 22:08

    morgen werde ich großräumig ausweichen, aber ich wünsche dir gut Licht beim Marathon
    Servus, Wolfgang
  • Frank Mühlberg 09/04/2016 21:57

    Gut gewählter Ausschnitt !
    Frank
  • Kurt Stamminger 09/04/2016 18:15

    Eine sehr schöne Vorschau auf die morgige Veranstaltung.


    LG
    Kurt
  • Ulfert k 09/04/2016 17:56

    Lauter durchtränierte Beine ! Schön im Foto gezeigt.
    lg
    ulfert k
  • Micha Berger - Foto 09/04/2016 17:39

    ...ja..., da werden erinnerungen wach... ok, in wien bin ich noch nie gelaufen und werde es leider auch nicht mehr schaffen :-(
    das sind immer ganz besondere erlebnisse, die die läufer nie vergessen.
    meinen letzten habe ich vor 25 jahren gemacht :-(
    du hast das bestens dokumentiert

Information

Section
Views 3,728
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/3200
Focus length 300.0 mm
ISO 800

Public favourites