Back to list
Die Märchenburg

Die Märchenburg

15,631 16

Die Märchenburg

Burg Hohenzollern an einem nebligen Herbstmorgen beim Sonnenaufgang

The Old Castle
The Old Castle
Lichtlein

Comments 16

  • Udo Wenz 06/02/2019 17:37

    Ja, wahrhaftig eine Märchenburg, die ich unbedingt mal besuchen werde.
    Sehr schön, wie die Burg aus dem Nebel schaut un vom Morgenlicht beleuchtet wird. Das sind Lichtsituationen die man sich wünscht. Auch die gewählte Perspektive ist klasse, die Burg kommt richtig gut zur Geltung.
    LG Udo
  • Stefan Jo Fuchs 01/02/2019 9:42

    ein Klassiker in schönster Auasführung - grandioser Anblick an einem solchen Nebelmorgen!
    lg stefan
  • Elke 01/02/2019 9:24

    Absolut richtiger Titel. Durch das herbstliche Ambiente und dem Nebelfeld, welches sie umgibt, bekommt sie diese märchenhafte Note. Du Glücklicher, warst wohl wieder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Großer Zauber! LGE
  • JOKIST 31/01/2019 19:54

    Schnitt und Komposition der Märchenburg gefallen uns sehr

    Ingrid und Hans
  • NikoVS 31/01/2019 19:47

    Wie bereits Bernd: Ein nahezu perfektes Bild vom Zellerhorn aus.
    Perfektes Timing. +++
  • Marcus J. 31/01/2019 19:44

    Eine traumhaft schöne Stimmung. Eine gelungene Aufnahme. Gefällt mir!
    Gruß Marcus
  • Berndinho 31/01/2019 17:09

    Traumhafte Nebelstimmung, so würde ich die Burg auch mal gerne erwischen. Hättest ruhig etwas sagen können, dann wäre ich dazu gekommen :-D Der Bildaufbau ist ideal, ein nahezu perfektes Bild. Liebe Grüße Bernd.
    • Lichtlein 31/01/2019 19:58

      Bernd, ich bin über Jahre hinweg immer mal wieder im Herbst auf die Schwäbische Alb gefahren, morgens hinaus zum Zeller Horn marschiert und Sonnenaufgänge in Hülle und Fülle dort erlebt, aber halt immer ohne Nebel. Nur einmal an einem Sonntagmorgen war es dann endlich fast perfekt, das nennen andere dann allerdings Glück! ;-)
      Du hättest also viele male mitkommen müssen.
  • Wilfried Jurkowski 31/01/2019 16:44

    obwohl nicht weit von mir, aber da hoch möchte ich schon lange denn es ist der klassiker für ein foto von der burg .... hier mit dem nebel zusammen einfach klasse geworden
  • Josef Schließmann 31/01/2019 16:24

    Ich sag nur eins, traumhaft schön.

    LG Josef
  • Annette He 31/01/2019 15:22

    Vom Feinsten wie sie aus dem Nebel herausragt. 

    Gruß,
    Annette
  • Daniel Zinniker 31/01/2019 14:05

    wunderbar, wie die Burge sanft aus dem Nebel ragt. Schöne Stimmung.
    LG Daniel
  • Gerd Frey 31/01/2019 11:02

    zuerst das eilean donan von unten und jetzt der hohenzollern von oben......du hast varianten drauf! ;-)
    vg gerd
    • Lichtlein 31/01/2019 11:16

      Sorry Gerd, aber du verwechselt wahrscheinlich Castle Stalker mit Eilean Donan Castle, kann ja schon mal passieren :-)
  • Joachim Irelandeddie 31/01/2019 10:55

    Wunderbar sieht das aus! Sehr schön wie die Burg über dem Nebel trohnt! Eine herrliche stimmungsvolle Aufnahme die du hier gemacht hast!

    lg eddie