Elke


Premium (Complete), SÜW

Die Märchenburg

Nachdem ich aus Venedig außer Fotos auch noch eine gute Portion Corona mitgebracht hatte und das Haus somit etliche Wochen hüten musste, ging der Herbst quasi an mir vorbei. Ich habe dann mal im Archiv gekramt und ein herbstliches Motiv gefunden. Schließlich wollte ich auch was von meiner fotografischen Lieblingsjahreszeit einstellen :-))

Comments 167

  • Conny Müller 9 hours ago

    Sensationell liebe Elke, habe dieses Motiv schon tausendemal gesehen. Aber das hier ist das beste und aussagekräftigste.
    LG
    Conny
  • ikarus61 08/09/2022 19:23

    Die Burg Eltz im Herbstkleid - da bist Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Eine herrliche Aufnahme!
    LG Patrick
  • KLEMENS H. 24/07/2022 10:44

    Gute Fotos kennen kein Haltbarkeitsdatum,
    dieses Foto gehört sicherlich dazu.

    Klasse, wie das späte Licht die traumhafte Burg
    spotartig aus dem bunten Herbstdunkel der bewaldeten Umgebung hervorhebt.

    Das Ganze wirkt so einzigartig idyllisch,
    als wäre es ein Blick auf eine kleine Spielzeugwelt.

    Hervorgerufen wird dieser Eindruck durch die fotografische Perspektive
    in leicht erhöhter Position.

    Als Fotogruß der bunte Herbstwald im Weserbergland, im Solling:
    Herbstbunter Solling... (Variante 2)
    Herbstbunter Solling... (Variante 2)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • NIKFAN13 07/07/2022 17:52

    Das ist ja ein Traum von Foto, herrlich im Herbstwald eingebettet, wird es glatt zu einem Märchenschloss, bin schwer begeistert.....ganz klasse Farben!!
    LG.Ralf
  • Globe58 20/06/2022 19:30

    Eine superschöne Fotoarbeit.
    Tolles Licht und Farben. Die Burg erstrahlt!
    LG
    Globe
  • ALLWO 19/06/2022 14:03

    Was für ein " märchenhaft " schöner Anblick
    Hallo liebe Elke .. Von der berühmten Burg gibt es bestimmt ( auch hier bei FC )
    eine wirklich große Anzahl verschiedener Bilder und Stimmungen .. aber dir ist es
    hier gelungen die Burg in eine hersbtliche Farbstimmung einzubinden .. die unsere Empfindungen nur verzaubern kann - Gruß vom Wolfgang .. mit viel Dank für deinen Besuch bei meinen Blumen .. denn deine Anerkennung macht mir viel Freude -
  • Eifelpixel 14/06/2022 8:55

    Die Burg Erz im schönen Herbst
    Schönes Bild aus der Natur Joachim
  • Reinhard Arndt 11/06/2022 18:26

    Eine meisterliche Bearbeitung. Wirkt auf mich wie ein Gemälde. Toll hast du das Licht gesetzt.
    Viele Grüße Reinhard
  • ErichS. 21/04/2022 16:56

    Wunderschönes Schlossmotiv mit herbstlichem Outfit!
    LG aus Wien
    Erich
  • Benita Sittner 22/03/2022 8:41

    ....der Fotostandort und Überblick über diese tolle Burg ist fantastisch....in herbstliches Kleid gehüllt sehr sehenswert....VLG Benita
  • Helmut65 27/02/2022 7:29

    Klasse
  • Brigitte BB 23/02/2022 10:04

    Die Burg präsentierst Du ganz toll  -  das wäre ein Foto für ein schönes Märchenbuch :-)!
    LGBrigitte
  • Andreas Josef 22/02/2022 19:13

    Märchenburg ist m.E. völlig zutreffend. Deine Sicht auf die alten Gemäuer sind eher jenseits des Mainstreams angesiedelt und gerade deshalb - wie ich finde - sehr gelungen. Glückwunsch! VG Andreas
  • Hans Wolski 16/02/2022 23:11

    Eine nicht alltäglich Sicht auf die Burg Elz.
    Grüsse
    Hans
  • e2-foto 12/02/2022 10:14

    Traumhafte Aufnahme mit herbstlichem Ambiente! Ich hatte mit der Burg Elz leider nie Glück. Entweder eingerüstet oder mieses Wetter.... dafür genieße ich jetzt Deine Aufnahme hier!
    lg, Wolfgang

Information

Section
Folders Aus der Heimat
Views 213,059
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro
Aperture 9
Exposure time 1/10
Focus length 25.0 mm
ISO 200