Back to list
die Löwenburg

die Löwenburg

128,757 54

dilisa


Premium (Basic)

die Löwenburg

Die Löwenburg ist ein ab 1793 erbautes Lustschloss im Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe.

Das als künstliche Burgruine errichtete Schloss steht oberhalb des Schlosses Wilhelmshöhe im südlichen Teil des Bergparks und damit südlich der Sichtachse Schloss Wilhelmshöhe-Herkules auf etwa 350 m ü. NN am Ostrand des Hohen Habichtswaldes.
Die Löwenburg diente ihrem Bauherrn Landgraf Wilhelm IX. von Hessen-Kassel als privater Rückzugsort und wurde 1821 auch seine Grabstätte.
Kunstgeschichtlich gilt die Anlage als wegweisend, als eines der ersten bedeutenden Gebäude der Neugotik in Deutschland.
(Wikipedia)

Comments 54

  • Ressin 21/05/2019 17:16

    So stelle ich mir eine Märchenburg vor (s.dazu Brüder G.). Brillante Aufnahme, hier stimmt einfach alles.
    VG Ressin
  • fotowabo 10/02/2019 10:45

    Großartige Aufnahme dieser prächtigen Burganlage, Lisa !
    Ich wünsche Dir einen erfreulichen Sonntag!
    Liebe Grüße, Walter.
  • Ivan Zanotti Photo 07/02/2019 12:56

    Una pregevole cartolina


    LG Ivan
  • Helmut Wilflingseder 05/02/2019 18:30

    Hallo Lisa,
    Eine Burg wie aus dem Märchen so schön und auch gut erhalten wie man sie selten sieht, sehr schön ist dein Bildschnitt und vor allem die hohe Qualität der Aufnahme  begeistert mich tolles Licht hervorragende Schärfe einfach nur eine spitzen Aufnahme 
    Liebe Grüße Helmut
  • SePhoto 03/02/2019 18:39

    Wunderbar.Sehr schön in Szene gesetzt.Wunderbare Farben.Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme.
    LG Sepp
  • ALLWO 03/02/2019 15:04

    Ach Lisa .. in dem Park war ich vor langer Zeit auch schon .. aber so ein feines Foto von der mächtigen Burg kann ich ( leider ) nicht zeigen - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • DT-Fotografie 03/02/2019 13:35

    Aus einem sehr schönen Blickwinkel hast du die Löwenburg erstklassig ins Bild gesetzt, klasse auch die Farben.

    lg Detlef
  • felipe Martínez Pérez 03/02/2019 12:32

    Una presentación extraordinaria.
  • Cecile 03/02/2019 10:33

    Eine beeindruckend gute Aufnahme von der Geschichtsträchtigen Burg und sauber die Bildausrichtung und auch die Bildgestaltung.
    Danke für die Info.
    Elfi C.
  • manfred.art 02/02/2019 7:30

    text und bild,  hochinteressante info....  meisterhaft das bild!!  glg manfred
  • Günter7 01/02/2019 20:33

    Ein beeindruckendes Gebäude zeigst du hier.
    Sehr schön die Schärfe und die Farben.
    Auch den Schnitt hast du passend gewählt.
    LG Günter
  • Elske Kalolo -Strecker- 01/02/2019 15:30

    die Burg hast Du bestens in Szene gesetzt,
    lieben Gruß, Elske
  • Mike`s Production 31/01/2019 23:14

    Toller Moment ! Ein Bild vom Feinsten ! Werde mal wieder öfter auf deiner Seite stöbern....!!
    ...ein wirklich sehr schönes Bild... gefällt mir !!
    Viele Foto-Grüße
    Mike
  • Impressionen vom Niederrhein 31/01/2019 20:11

    Ganz fantastisch von Dir präsentiert Lisa! Eine sehr gute Fotoarbeit!
    LG Helmut
  • Paulibär14 31/01/2019 13:41

    Exzellente Einstellung, Perspektive und Bildschnitt.
    LG Georg