Back to list
Die Liebesschlösser

Die Liebesschlösser

1,440 12

Cheeky Monkey


Free Account, Leverkusen

Die Liebesschlösser

< KÖLN HBF >

Die Liebesschlösser werden von Paaren angebracht, die ein Zeichen für die – zumindest geplante – Dauerhaftigkeit ihrer Liebe anbringen. Das Vorhängeschloss wird mit den Namen oder den Initialen des Paares versehen, häufig auch mit einem Datum, und am Zaun befestigt. Dann wird der Schlüssel zum Schloss von der Brücke in den Rhein geworfen.

Comments 12

  • Gerd Bilow 30/06/2010 15:41

    Solange wie es Schlösser sind und nicht schlagende Herzen, die da an der Wand hängen...
    Guter Einstand, würd ich sagen.

    Gruß Gerd
  • Vollblutgrünschnabel 28/04/2010 11:26

    ...vielleicht sollte ich beim nächsten mal dort hin ;-)...schöne idee, obwohl ich eher für offenheit bin *schmunzel. schön aufgenommen! lg, jeanne
  • Werner Rettenmaier 14/04/2010 0:00

    Nette Idee. Bild mit Symbolkraft. Wünsche den Paaren,
    daß die Dauerhaftigkeit lange Bestand hat.
    HG Werner
  • Robert Hatheier 13/04/2010 21:54

    Gut gesehen und interessant ins Bild gesetzt!
    Ein echtes "Kartenmotiv" Klasse!

    LG Robert
  • Jens H. Petersen 13/04/2010 21:40

    Eventuell könnte man dort ein gutes Geschäft mit
    einem Schlüsseldienst machen :-)
    Gut gemacht.
    Gruß Jens
  • Madin M. 13/04/2010 20:10

    schöne Idee davon ein foto zu machen!

    Gut gelungen!

    Lg Martin
  • Sten Vondrak 12/04/2010 23:33

    das ist ja cool hab noch nie davon gehört!
  • Uta Rg. 12/04/2010 12:44

    Auch eine nette Idee!
    Was es alles so gibt....
    Danke für deine liebe Anmerkung zu meinen Fotos der Feuershow. Habe mich richtig darüber gefreut. War ein wirklich tolles Erlebnis.
    LG
    Uta
  • Oliver Peraus 11/04/2010 22:01

    Interessant die vielen Schlösser.
    Hinter jedem Schloß - eine Geschichte.
    Schön aufgenommen.
    Gruß Oli
  • Sonnenhauch 11/04/2010 21:40

    Schönes Foto. Ich kenne die Schlösschen. Habe sie jetzt auch in Paris gesehen - aber die Kölner waren definitiv eher dran. Es sind tausende an der Hohenzollernbrücke.
  • Maltasg 11/04/2010 16:52

    Tolles Bild und eine Tolle Idee! Hab noch nie davon gehört.

    Gruß

    Markus
  • Helga Noll 11/04/2010 13:11

    Habe davon gehört. Eine schöne Idee, finde ich. Gute Aufnahme. Grüße Helga