Back to list
die letzten Sonnenstrahlen

die letzten Sonnenstrahlen

2,632 13

die letzten Sonnenstrahlen

trafen hier auf die Lamellen eines frischen Pilzes (vermutlich ein fuchsiger Seidenscheidling).
Bin erstaunt, wie viele Pilze im Moment zu sehen sind.

Hier ist er vollständig in der Wiese zu sehen:

Comments 13

  • J u l i a n a 14/11/2006 9:09

    Mir gefällt es wie es ist. Die Perspektive, die Schärfe, das Licht... Sehr schön fotografiert.
    LG, Juliana
  • Manfred Bartels 06/07/2004 23:24

    Der ganze Pilz gefällt mir in diesem Fall besser.
    Ich muß Michael zustimmen. Auch mir fehlt etwas Schärfe und Klarheit am Aussschnitt.
    Auch fehlt mir etwas Umfeld.
    Da ist das Original besser.
    Gruß Manfred
  • Stefan Traumflieger 06/07/2004 0:27

    @ Jörg: treffende Bildassoziation ! Selbstleuchtende Pilze soll ja auch geben, wenngleich ich sie noch nicht entdeckt habe.

    @ Richard: auf deine Kritik habe ich schon gewartet ;-) Die beiden Aufnahmen sollten eigentlich nicht konkurrieren. Und danke für dein Kompliment !

    @ Gerid: ja, im Thumb wirkt die Aufnahme nicht so dolle. Klasse, dass du dennoch reingeschaut hast.

    @ Michael: Dank dir für deine immer sehr differenzierten Anmerkungen und den damit verbundenen Detailblick.
    Technisch geht die Aufnahme doch in Ordnung oder was meinst du mit der fehlenden Qualität ?

    @ Conny: so wie du es siehst, war das Ergänzungsfoto auch gedacht, als Komplettierung. Gut erkannt und danke für deinen Kommentar !

    @ Angelika: im Nachherein bin ich garnicht mehr sicher, ob er tatsächlich noch direktes Sonnenlicht abbekommen hat. Die Lamellen fangen auch das Umgebungslicht schön ein.

    @ Christoff: Danke für dein dickes Kompliment - "Kategorienbester" bin ich bestimmt nicht, wenn du mal in die lohnenden Aufnahmen u.a. von Frank Moser (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/6820) reinschaust, wirst du bestimmt eines besseren belehrt :-)
    Michael Schmelter und Manfred Bartels lohnen auch einen näheren Blick, falls du die Zeit mal im fc-Pilzwald statt in den Bergen verbringen möchtest.

    @ Friedel: Dank auch dir für freundliche Anmerkung. Dazu siehe den Kommentar zu Christoff.

    @ Wilfried, Dieter, Thierry und Stefan L: Euch auch meinen besten Dank, dass ihr mal unter die Kappe gesehen habt !

    eine angenehme Woche !
    Stefan
  • Dieter Hirschberg 04/07/2004 21:01

    Hallo Stefan ! Traumhaft, Deine Pilzaufnahmen hier ! Auch diese... die Gesamtansicht mag ich dennoch lieber ..

    Beste Grüße

    Dieter
  • † Friedel Schmidt 04/07/2004 13:13

    Schließe mich Christof an, mit Deinen Pilzaufnahmen bist Du wirklich in dieser Kategorie der Beste.
    LG Friedel
  • Christian Fuchs 04/07/2004 12:47

    Interessanter Ausschnitt und auch die leuchtenden Lamellen gefallen mir gut.
    Gruß Christian
  • Bea Te 04/07/2004 12:14

    Schon allein der Rand dieses Pilzes hat etwas märchenhaftes - und dazu noch dieser Lichteffekt - einfach ein geniales Bild!
    LG
    Beate
  • Christof Hellweger 04/07/2004 11:02

    Einfach SPITZE Deine Pilzfotos!
    In dieser Kategorie bist Du der Beste!

    lg aus dem wunderschönen Tauferer Ahrntal

    Christof
  • Angelika H. 04/07/2004 10:18

    der hat wirklich die letzten strahlen eingefangen.
    klasse,
    lg angelika
  • Conny Wermke 04/07/2004 9:51

    So wie Du es darstellst, den Ausschnitt und den ganzen Pilz in seiner Umgebung machen für mich diese Präsentation komplett. Eine wunderschöne, liebevolle Darbietung dieser kleinen Lebewesen.

    LG Conny
  • Gerdi Hübner 04/07/2004 8:58

    also ehrlich Stefan, im Thumb hat das nicht wie ein Pilz ausgesehen und ich bin froh dass ich das Bild aufgemacht habe. Herrlich dieser Ausschnitt
    lg
    gerdi
  • Jörg Kammel 04/07/2004 0:08

    stefan, ich mag deine bilder. dieses erinnert mich an jenes:
    Bio-Lumineszenz
    Bio-Lumineszenz
    Robert Und Christian Högner

    :))
    gruß jörg
  • Stefan L 03/07/2004 23:47

    Wow. Geniales Bild das den Pilz riesig erscheinen lässt.
    Gruß Stefan