Back to list
"Die letzte Zuflucht"

"Die letzte Zuflucht"

2,198 9

Werner.Jena


Free Account, Jena

"Die letzte Zuflucht"

Meine Interpretation des Endzeitszenario "Waterworld" von 1995.
Bekanntlich wurde in diesem Film ja dargestellt, dass die Erde zu 100% überflutet ist.....
Derzeit sind es etwa 70%..... So weit sind wir also gar nicht davon entfernt.

Dies ist mein erstes Bild mit einer Unterwasserszene.
Beratende Unterstützung in Sachen Licht und Perspektiven habe ich von Wolfram, alias kewo, erhalten. Dafür nochmals vielen Dank !

Ob mir die Umsetzung gelungen ist, überlasse ich gerne wieder meinen Freunden und Besuchern.
Ich freue mich auch hier über Lob und über konstruktive Kritik.

Comments 9

  • Machtlinger Heinz 11/10/2014 9:03

    Voll gut gemacht, mit den zwei Welten. Über dem Wasserspiegel die Insel und die Schiffe mit den perfekten Spiegelungen am Wasser. Dann das Leben unter dem Wasser. Nachdem das Licht von hinten kommt, wirkt der Unterwasserteil der Insel zu hell. Ansonsten tatsächlich eine sehr sehenswerte Arbeit.
    lg. Heinz
  • Margret u. Stephan 02/10/2014 16:39

    ZAUBERHAFT und ich meine, die Abtei Mont-Saint-Michel zu sehen...
    Sehr fantasievoll und mit viel Liebe hast du dieses Bild gestaltet.
    Die schönen Segelschiffe, das Licht, mitten an in der Spitze der Abteikirche und die Unterwasserwelt, ganz traumhaft schön.
    Klasse Arbeit von dir!
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • versal 21/09/2014 17:10

    Was hier so an Arbeit und kreativer Fleiß drinn steckt, kann man nur erahnen. Und da ich ja nun dein Fabile für Details kenne fühle ich mich darin betätigt das es immer mehr ausgefeilte Bilder von dir werden. Nur nicht ganz schlüssig bin ich mir bei der Insel... sieht beim flüchtigen Blick nach einem Muffin aus... und bei der *Glasur* kann man ein wenig Wüste erkennen. Vielleicht könnte man diesen Bereich ein wenig detailreicher und kräftiger machen, damit man selbiges auch als Zuflucht erkennt! Sonst aber wie immer ein schönes und vor allem erzählendes Bild!

    dein Freund Heiko
  • Blumenwesen 18/09/2014 18:45

    Ist Dir ja sehr gut gelungen lieber Werner! Mir gefällt an dem Bild alles!! Besonders schön finde ich die Unterwasserkombi.Die Insel mit Häusern wirkt wie ein Fels in der Brandung!
    Ja, mit 70% Wasser sind wir fast, aber auch nur fast überflutet, wer weiß was noch alles auf uns zukommt mit dem Klima, evtl. gar nicht so abwegig was Du hier zeigst?! Ein interessantes Bild ein interessanter Aspekt!

    Sei gegrüßt von Blumenwesen
  • Ernst Seller 18/09/2014 17:56

    Tolle Bildidee, gefällt mir sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern Meister Werner;)
    Man glaubt gar nicht wie viel an Arbeit dahinter steckt.
    Auch die Lichtstimmung finde ich sehr gut gelungen.

    Herzlichst
    ernstl


  • Scheffi123 17/09/2014 23:18

    Hallo Werner,
    das Bild finde ich super!
    Ausdrucksstark - mit viel Feingefühl und tollen Farben gestaltet!
    Großes Kino!
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Conny Müller 17/09/2014 22:10

    Werner, was soll ich Dir hierzu noch raten?
    Es ist perfekt und Deine Composingfähigkeiten lassen nichts mehr zu wünschen übrig. Ich tauche in Deine Welt ein und genieße Sie. Besonders gut ist Dir der Blick noch oben und gleichzeitig nach unten gelungen, das ist absolultes Können.
    Chapeau!
    LG
    Conny
  • Axel . W . A . 17/09/2014 16:48

    Hi Werner. .....
    Ich finde es immer wieder faszinierend was man mit FS alles möglich und machbar ist.
    Da ich mit LightZone arbeite ......kann ich nie beurteilen wieviel Arbeit in so einem Bild steckt.
    Idee und Umsetzung find ich genial , den Film mit Kevin Costner fand ich damals auch mega Stark.

    Wollen wir mal hoffen das es nie so weit kommt.

    Lg axel.
  • werner-aus-th 17/09/2014 16:27

    das finde ich genial und ich hab nix zu nörgeln , klasse umgesetzt das thema, bist halt ein künstler
    fg werner