scanpics


Free Account, Tyskland

Die letzte Ruhe ...

Ich kann mir keinen schöneren Ort für die letzte Ruhe vorstellen, als diesen alten Friedhof von Ervika direkt am Nordatlantik. Bereits im 15. Jahrhundert legte man diesen Friedhof in dieser traumhaften Bucht am Vestkapp auf einem kleinen Hügel an. Links vom Türmchen liegt der alte historische Bereich. Auf der rechten Seite liegen die neueren Gräber.

[ 5 x Querformat ]

~

Sommer 2010 | Vestkapp | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Comments 35

  • Augsburger° 10/09/2017 21:50

    Mittlerweile sind etliche Jahre vorüber gegangen und so manches Gusseiserne Kreuz liegt nun auf dem Rasen......
    Einfach ein Ort der Ruhe mit Meeresrauschen im Hintergrund.
  • Mal Ente 04/01/2015 9:04

    ein wunderschöner Platz für die letzte Ruhe, perfekt gezeigt.
    LG Gunnar
  • SchwedenSabine 07/06/2011 8:14

    Kann mir auch nichts Schöneres vorstellen wenn es so weit ist. Sehr schöne Perspektive.
    VG Sabine
  • Norwegianlight 21/02/2011 19:59

    Denselben Gedanken hatte ich auch, als ich das Bild sah. Wenn schon ....dann so. Ein tolles Naturpanorama mit einem Schuss Melancholie. Haette ich ein Kreuzchen dort, wuerde man vielleicht ab und zu ein einsames ..klick..klick.. vernehmen..

    Gruss
    Klaus
  • Angela 1711 04/02/2011 16:08

    Recht hast Du!!!
    Einfach KLASSE!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Sabine-H. 03/02/2011 20:50

    ... und in der kleinen Kapelle kurz vor dem Friedhof kann man sich mit Kaffee und Waffeln stärken und sich über die Geschichte des Ortes informieren !
    Ist wirklich ein schöner Blick auf den Atlantik, eine herrliche Aufnahme :o)
    LG Sabine
  • Wolfgang Vahrenholt 20/01/2011 12:16

    Feine Aufnahme von einem ganz ruhigen Ort.
    Da wo du stehst, war bis vor ein paar Jahren ein ganz kleiner Campingplatz, den wir immer besucht haben. Schade, dass es den nicht mehr gibt.

    Einer meiner liebsten Ecken in Norwegen.
    LG Wolfgang
  • Peter Plorin 19/01/2011 18:14

    War mir sofort am überlegen ob ich den Turm als Kontrast zu den schiefen Kreuzen nicht gerichtet hätte.
    Fein mit diesem schmalen Format, genau richtig Bild steigernd für die vielen Kreuze.
    Gefällt mir mal wieder, Dein Pano.Lg Peter
  • Stefan Schnese 18/01/2011 20:38

    Klasse Panorama , gefällt mir.
    LG Stefan
  • Manfred Lang 14/01/2011 21:17

    Sieht sehr fotogen aus! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Kay Zacharias 14/01/2011 10:36

    Und eine super Ecke für eine Angeltour vor dem "ableben" ;-)
    Sehr schönes Pano finde ich.
    Besonders sehenswert finde ich in Norge, immer diese alten Gusseiseren Kreuze, gefallen mir besser als ein Stein.
    Fischergruß
    Kay
  • Marie.M 13/01/2011 22:15

    Den Platz könnte ich mir auch gut vorstellen.
    LG Heidi
  • Lanceline 13/01/2011 21:18

    Lieber Christian,

    einfach nur Stille, so als wenn gerade alles still steht und sich nichts mehr bewegt, dies empfinde jedesmal, wenn ich auf Dein Bild schaue.
    Ein wunderbarer Ort , den ich sehr mag.

    Liebe abendliche Grüße
    von Beate
  • Marlis E. 13/01/2011 17:47

    Einen schönen Blick hat man dort auf die Weite des Atlantik.
    Ein ruhiger Ort der Zuflucht, und ein ausgewogenes Bild.
    LG Marlis
  • Ralph St. 12/01/2011 20:11

    Schönes Pano, Tolle Farbkontraste.

    LG Ra
    lph