Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Die Lateranbasilika ...

... wird als „mater et caput“ - Mutter und Haupt aller Kirchen Roms und der Erde bezeichnet. Sie wurde 324 (oder 318) von Papst Silvestro I dem Heiligen Erlöser (Salvatore) geweiht.
San Giovanni in Laterano ist eine der vier römischen Papstkirchen (neben Petersdom, Santa Maria Maggiore, San Paolo Fuori Mura) und Sitz des Bischofs von Rom, der gleichzeitig Papst ist.

Und für uns war sie zusätzlich ein Ort, den man zur blauen Stunde ablichten konnte, ohne dass uns 100erte von Menschen vor die Linse sprangen.:-)))

Comments 33

  • Sharkingo 19/12/2018 16:34

    Hallo Udo , sehr schön und wunderschön belichtet.
    VG Ingo
  • Frank Kleibold 20/11/2018 19:01

    Soso, dann macht ein Tokina auf 'ner Nikon so schöne Sternchen, tstststs!
    Aber auch losgelöst von den Sternchen sehr schön geworden.
    LG Frank
  • sabiri 15/11/2018 22:02

    Ein Bild das den Charme des mediterranen sowas von rüberbringt!
    Ein Bild das deiner Spezialdisziplin mehr als gerecht wird!
    LG Gerhard
  • ralf mann 13/11/2018 12:35

    Nicht nur römische Historie und Architektur wird hier dem Betrachter nahe gebracht,
    auch der mediterrane Charakter wird in dem seitlichen Pinienhain sichtbar.
    Insofern ein komplettes Bild von Bella Italia und das noch in bester Gestaltung und Licht. Gruß Ralf
  • Wolfgang Jäckle 10/11/2018 23:39

    Schön präsentiert! Scheint mir allerdings leicht nach rechts zu kippen ;-)

    Gruß
    Wolfgang
    • Udo Wenz 10/11/2018 23:46

      Ja Wolfgang, den Eindruck könnte man gewinnen. Ich habe es nochmals am Raster betrachtet. Hiernach ist es im Lot.
      Gruß Udo
  • Klaus Röntgen 10/11/2018 17:42

    Ein Bild der Abgeschiedenheit - da freut sich jeder Fotograf!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Andreas_Napravnik 10/11/2018 17:06

    Klasse sehr schön in der blauen stunde.
    Eine feine Arbeit
    LG Andreas
  • Mirjam Burer 10/11/2018 14:59

    zo mooi....!
    compliment Udo, liefs, Mirjam
  • - Edith Vogel 09/11/2018 13:51

    Eine fantastische Aufnahme zur blauen Stunde ist dir gelungen begeisterte Grüße von Edith
  • Marc Vamos 09/11/2018 13:04

    Du gibst uns hier eine Romführung par excellence, Udo! LG Marc
  • Digipit27 09/11/2018 11:56

    Auch die Nichthauptattraktionen können sich sehen lassen und hier tummeln sich auch nicht so viele Leute. Klasse, mit den Eckläufern und auch so fein in Szene gesetzt. Interessant auch, dass es in Rom auch eine Attraktion gibt, vor der kein Obelisk steht. Die waren teilweise genauso nervig, wie die Menschenmassen. Fein gemacht, Udo.
    LG Peter
    • Udo Wenz 09/11/2018 12:58

      Danke Peter. Doch, auch hier steht einer, der Lateranische Obelisk, mit einer Höhe von 32 m:-)) Der störte aus dieser Perspektive aber nicht.
  • Klaus Knackstedt 09/11/2018 10:09

    Effektvoll mit den Lichtersternen. Wirkt in der Nachtaufnahme sehr edel und fein. Klasse Aufnahme.
    Gruß
    Klaus
  • March Dafra 09/11/2018 9:03

    Sehr schön die Lichter kontrolliert, die hier nichts von Ihrem Glanz verlieren.
    VG Markus
  • Eifelpixel 09/11/2018 5:35

    Perfekt als Nachtaufnahme präsentiert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • magic-colors 09/11/2018 0:29

    Von diesen Sternen wird man fast erschlagen ;-)
    Gewaltig.
    lg aNette