Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig

Die Landzunge Stokksnes und das Vestrahorn

Die Landzunge Stokksnes und das Vestrahorn
Für einen der Fotografen, mit dem ich in Island war, ein absolutes Muss. Als ich dann diese Bergkette zum ersten Mal sah, nah ja, es gibt viele Berge auf Island. Aber schon beim Fotografieren habe ich meine Meinung geändert. Dies ist ein ganz besonderer Ort.

Das Wasser war an diesem Tag gerade mal ca. 2cm hoch, so dass man getrost „über“ das Wasser laufen und sich einen schönen Platz suchen konnte. Dann kam das Schwierigste, auf Windstille warten. Aber auch hier hatte der Berg ein Einsehen und bescherte immer wieder kurze Windpausen. Dazwischen musste ich allerdings meine Kamera gut festhalten, sie wäre sonst samt Stativ davon geschwebt. So ist Island.

Mehr Bilder auf meiner Homepage http://www.mein-blick.de/Reisen/Island/.

Dieses und viele andere Bilder sind auf der Ausstellung der "Blende 38" im Klinikum Wolfenbüttel bis Ende März 2019 zu sehen.

Comments 111