Back to list
Die Lady und ihr Herr des Feuers

Die Lady und ihr Herr des Feuers

2,137 6

Lichtlux


Free Account, Kapellendorf

Die Lady und ihr Herr des Feuers

Ein feuriges Fotoshooting mit meiner Showpartnerin von Feuerfünkchen Feuershows und ihrem Freund Gaukler Friedrich im Herrenhaus Weimar

Comments 6

  • Der Mitmacher 18/01/2019 14:04

    Sehr Detailreich, tolle Farben und Lichter, super Bildaufbau...
    Nur der Titel passt für mich nicht wirklich 
    MfG
    • Lichtlux 18/01/2019 14:43

      Hallo, ich danke dir für die Kritik, hast du Ideen für einen passenderen Titel? Ich dachte Lady da Reifrock&Krone und Gentleman da Stock&Zylinder :) .. und das ganze vor dem Aufgang zu einem alten Herrenhaus ...
    • Der Mitmacher 18/01/2019 14:56

      Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen, entschuldige. Es geht hauptsächlich um die Bezeichnung Gentleman... Unter so einem Statement stellt man sich anders gekleidete Herren vor. Ist vielleicht falsch und voreingenommen.
      Auf die Schnelle fällt mir nix ein, was passend und originell wäre ... Vielleicht sowas wie... "Mister Feuerfackel" oder "Feuerspiel... Oder "die Lady und der Herr des Feuers" 

      Die Idee mit dem Herrenhaus ist super. Bisher habt Ihr ja alles super inszeniert 
      MfG
    • Lichtlux 18/01/2019 15:10

      Danke ... da hast du recht, Robert hat sich nicht wirklich gewandungstechnisch Mühe gegeben bei seinem ersten Shooting mit uns XD - das hat er jetzt auch schon mehrfach von uns zu hören bekommen. Im Prinzip schaut er aus als könnte er der Gärtner sein welcher sich den Hut des Herrenhausbesitzers geklaut hat :D .. ist eigentlich auch mein Feuerzylinder und passt ihm deswegen sowieso nicht, aber ich hatte da dieses Gentleman+Lady-Ding vor Augen und drückte ihm den deswegen auf. Wir sind als Feuerspieler mit Feuer oft auch vor der Kamera unterwegs und es ist immer soeine Sache an Genehmigungen in öffentlichen Bereichen zu kommen. Es fällt uns teilweise sehr schwer Fotolocations mit Feuer zu finden. Die Parks und die meisten Schlösser in meinem direkten Umkreis dürfen nicht mit Feuer bespielt/beshootet werden oder wenn dann nur gegen viel Geld und so bleibt einem nur private Grundstücksbesitzer zu fragen. Dieses idyllische Herrenhaus mit Garten bot sich dazu an, es ist als Hochzeitslocation schon mit Feuer von uns bespielt worden und die Besitzer waren einverstanden dass wir es als Shootinglocation nutzen dürfen :). Da hatten wir sehr viel Glück!
    • Der Mitmacher 18/01/2019 15:20

      Und eine tolle Location!!!
  • Stephan Feige 16/10/2017 19:13

    klasse inszeniert, gefällt mir:)

    vG Stephan

Information

Section
Views 2,137
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 4
Exposure time 1/40
Focus length 29.0 mm
ISO 800

Appreciated by