Back to list
Die Kuppel (reload)

Die Kuppel (reload)

2,946 11

Spunsel


Free Account, versehen und aus Bremen & Delmenhorst

Die Kuppel (reload)

Reichstag Berlin

Panorama aus 11 Hochkant-Aufnahmen. Ein wenig EBV

Canon EOS 5D EF 24-105 L IS @28mm f8,0 ISO 200 1/10s Manfrotto 055 Prob r2-Nodalpunktadapter Kabelfernauslöser SV

Oroginalbildgröße 15548x4605 Pixel

RELOAD:

Nochmal überarbeitet, wegen Treppchenbildung beim nachschärfen und nochmals Übergänge verbessert.

Vielen Dank an alle, die mich auf die Fehler hingewiesen haben und auch danke für alle anderen Anmerkungen.

Comments 11

  • F R A N K 04/12/2007 20:32

    Klasse, da oben bin ich nicht auf die Idee eines Panos gekommen!

    etwas verspätet hab ich aber auch noch einen Beitrag dazu ;-))

  • Tante Fokus 01/11/2007 23:50

    ich fand's ja schon vorher supi ... ! ;o)

    lg*
  • Spunsel 01/11/2007 19:30

    Vielen Dank - In der anderen Version hatte ich noch kleine Treppchen vom Chromeffekt und nachschärfen.
  • Matthias Polakowski 01/11/2007 19:18

    Sauber sauber....
    Kenne die anderen Versionen nicht, aber das hier ist super!
    Gruß, Matthias
  • RA.M.style 01/11/2007 18:31

    Starke Bild, mit einer sehr Eindrucksvollen Bearbeitung!
    Gruß Ralf.
  • Carsten Heinrici 01/11/2007 2:32

    hmmm, ich dachte, ich hätte dich schon gelobt, habe aber wohl vergessen, es abzuschicken.

    bin umso mehr fasziniert von dem bild.
    die extra arbeit hat sich gelohnt.

    top, carsten
  • Spunsel 31/10/2007 19:02

    Vielen Dank.

    @Thomas - Das mit den scharfen Abgrenzungen liegt auch hier an diesem Chromeffekt. Im Originalbild ist das nicht. Allerdings hast Du recht, dass die Größe hier natürlich nur einen kleinen Eindruck des gesamten Bildes bietet. Ausbelichtet wird das sicherlich richtig heftig werden.

    Gruß vom Spunsel
  • T K 31/10/2007 17:48

    Hiho
    schon deutlich besser
    Ich denke hier ist die Grenze des Machbaren vielleicht auch erreicht...
    Die Personen sind an den Kanten (vor allem an den Haaren) zu scharf vom Hintergrund abgegrenzt.
    Die Aufnahme selbst ist nach wie vor Klasse
    aber man kann nicht alles bei so geringer Auflösung rüberbringen.
    vg
    thomas
  • Spunsel 31/10/2007 15:18

    Soviel EBV ist das echt nicht: Panorama zusammenstitchen - Chome-Effekt drauflegen - Übergänge verfeinern und schärfen mit wenig Treppchen ;-)

    Man sitzt halt an den Feinheiten ziemlich lange.

  • Uwe Thon 31/10/2007 14:50

    ein wenig ebv :-))))
    besser, ja!