hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

die Kunstwerke der Natur - 01

aufgenommen bei Taubergiessen-Bootstour in Rheinhausen-Oberhausen
https://www.antons-taubergiessen-bootsfahrten.de/#!bootsfahrt

Auf meinem Bild sieht man das Innenleben des kristallklaren Flußes.
Mit Hilfe der Spiegelung des Himmels ist das wunderschöne Naturkunstwerk entstanden.
Das Foto wurde mit Photoshop und Francis Color Project Pro bearberitet.

Taubergießen ist ein rechtsrheinisches Auengebiet am südlichen Oberrhein im Naturraum Offenburger Rheinebene. Es ist ein zentraler Teil der nach dem Rheinausbau verbliebenen naturnahen Restaue, war aber seitdem bis zu den neuen wasserbaulichen Maßnahmen ab der Jahrtausendwende in dem Bereich das letzte Teilstück, in dem nahezu der gesamte Auenwald noch oberirdisch von Hochwasser erreicht und überflutet werden konnte. Taubergießen wurde 1979 zum Naturschutzgebiet erklärt und ist mit 1.697 Hektar eines der größten Schutzgebiete in Baden-Württemberg. Es hat eine Nord-Südausdehnung von mehr als 12 km. Die größte Breite beträgt etwa 2,5 km.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Taubergie%C3%9Fen

Comments 128