Back to list
Die Krone von Frankfurt (1)

Die Krone von Frankfurt (1)

2,930 2

Wolfgang Germann


Premium (World), Darmstadt

Die Krone von Frankfurt (1)

Die Pyramidenspitze des Messeturms und das "Kronenhochhaus", dessen beleuchteter Kranz ein wenig an eine Krone bzw. an die New Yorker Freiheitsstatue erinnert, überragen die Wohnhäuser beim Blick auf den Untermainkai in Frankfurt am Main.

Einer meiner ersten Versuche der Nachtfotografie mit meiner neuen Kamera; ich freue mich über kritische, aber konstruktive Kommentare und Hinweise.

Die Krone von Frankfurt (2)
Die Krone von Frankfurt (2)
Wolfgang Germann

Comments 2

Wolfgang Germann wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • EntenRudi 17/06/2021 18:05

    Na, diese ersten Versuche haben ja anscheinend auf Anhieb sehr gut funktioniert, Wolfgang.
    Ganz witzig finde ich, dass trotz 30s Belichtungszeit die "Uferbewohner" auf den Bänken recht gut zu erkennen sind. Die haben sich anscheinend nicht viel bewegt bei ihrem Pläuschchen zur späten Abendstunde.
    Beste Grüße - Rolf
    • Wolfgang Germann 17/06/2021 18:11

      Stimmt! Das war mir noch gar nicht so aufgefallen.
      Mich freut, dass dir das Foto zusagt; danke dafür!
      Beste Grüße au DA nach BA
      Wolfgang

Information

Sections
Folders Frankfurt
Views 2,930
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens 24-105mm F4 DG OS HSM | Art 013
Aperture 5.6
Exposure time 30
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo