21,102 30

† Doc Martin


Premium (Basic), Bodensee

- Die Krake -

...ausfließende Gletschermilch über der Südküste von Island...

- Colour Circuit -
- Colour Circuit -
† Doc Martin

- Authentic colours of sedimentation -
- Authentic colours of sedimentation -
† Doc Martin

- Colour Art -
- Colour Art -
† Doc Martin

Comments 30

  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 06/04/2015 20:52

    Sehr fein! Gruß nach Rückkehr aus NZL, Ferry
  • Lisa Payr 06/11/2014 18:57

    Hammer! Noch nie gesehen, faszinierend, ganz was Eigenes. Ein "Pro" von mir ;)
    lg
  • Nagut 07/09/2014 9:41

    Super Serie! Ich bin völlig faszinierte von dem Naturschauspiel und Deinen Bildern - ganz große Klasse!!
    Ein wenig zusätzliche Info über Ausschnittgröße und Kamera einstsellungen würden helfen die Bilder noch mehr zu verstehen - auch wenn ein wenig der Faszination vielleicht verloren geht.
    Gruß,
    Jost
  • Benny Reiter Fotografie 04/09/2014 8:18

    Ein sehr kunstvolles Bild, Wunderbar.
    LG Benny
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 04/08/2014 18:03

    sehr gute Arbeit!
    Gruß Wolfgang
  • Annette Snuf 04/07/2014 18:20

    ho, ho, ho, Dieter. Das stimmt so überhaupt nicht. Ich bevorzuge das nicht und habe die Bilder von mir die ins Voting kamen nicht freigegeben für Kommentare, und zwar aus dem Grund, dass da zu 95% nur Unsinn kommt. Es war eine Feststellung, oder vielleicht besser eine Vermutung, dass ein Foto im Voting noch weniger Chance hat wenn man es für Kommentare sperrt. Das ist jedoch keinen Grund für mich Kommentare zu zulassen. LG, Annette
  • Lukas Allenbach 04/07/2014 6:18

    Hallo Martin Hallo Dieter
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was für Hammerbilder eure Luftaufnahmen sind. Ich bin ja noch nicht lange in der FC, aber anscheinend läuft da nicht alles sauber ab.
    Martin habe ich schon von vielen Jahren im Tessin kennengelernt. Für mich sind eure Bilder ein Resultat von langjähriger Fotoerfahrung und einem guten Auge. Ihr habt ja beide Auszeichnungen für Eure Bilder erhalten. (z.B. Glanzlichter). Dies sind internationale Fotowettbewerbe !!!!!!!! und hier werden sie im Voting abgelehnt. Für mich nicht nachvollziehbar und unverständlich.
    Für mich selber hoffe ich dennoch noch weitere solche Bilder von Euch sehen zu dürfen. Ihr habt viele Leute die Eure Bilder toll finden, nicht nur internationale Fotowettbewerb Juroren sondern auch viele Anhänger die solche Fotografie lieben. Das ist das was zählt. Ich kann in der FC leider noch nicht Voten, frage mich aber schon was für Leute da über die Galerie Bilder entscheiden. Ein gutes Naturbild soll sich von anderen abheben, ungewohnt und speziell sein sowie eine neue Sichtweise aufzeigen. Für mich erfüllen viele eurer Bilder diese Bedingungen. lg Lukas
  • † Dieter Schweizer 03/07/2014 22:13

    @Martin: Ich teile Deine Einschätzung zur "Wichtigkeit" der FC-Galerie. Auch wenn Annette das Voting mit Kommentaren favorisiert, kann ich Dich nur beglückwünschen, die anonyme Variante gewählt zu haben. Ich werde den Selbstdarstellern hier, die Tag und Nacht auf neue Bilder im Voting lauern, um möglichst als erster ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben, keine Bühne mehr bieten. Es sind nur einige wenige aber immer wieder die selben... es verschwinden auch immer ein paar von Ihnen, weil sie keiner mehr ernst nimmt. Im gleichen Moment kommen aber wieder neue aus den Löchern gekrochen.

    Für die wäre es besser, sie würden mal einen Teil ihrer Zeit in einen Fotokurs investieren, als Tag und Nacht vor der Kiste zu sitzen, um andere zu belehren, wie schlecht doch ihre Bilder sind und selbst bringen sie nichts auf die Reihe.

    Letztendlich soll es beim Voting nur um das Bild gehen und jeder sollte völlig unbeeinflusst von anderen Kommentaren seine Meinung abgeben. Sicher ist oft auch eine Geschichte zum Bild interessant, aber hierzu müsste die FC dann eben die Darstellung ändern und neben dem Bild auch den Text dazu zeigen auch beim anonymen Voting.

    Ich habe weder mit Pro´s noch mit Contra´s im Voting ein Problem.... die Geschmäcker sind einfach verschieden und wenn die Mehrheit meint, es ist nicht gut genug für diese tolle und überaus bedeutungsvolle FC-Galerie :-) dann soll es so sein.

    Du wirst höchstwahrscheinlich auch ohne Stern mit diesem oder einem der anderen Luftbilder noch richtige Erfolge erzielen, die deutlich mehr Bedeutung haben wie diese "tolle" Galerie hier.

    milky way #10 - Island #3033
    milky way #10 - Island #3033
    † Dieter Schweizer
  • Bernd Nowack 03/07/2014 9:37

    Wenn ein Bild in die Galerie gehört, dann dieses! Es ist ein absolutes Meisterwerk, sowohl der Natur, als auch von Dir! Das anonyme Voting hat sicher nicht geholfen, da es zur Art Bilder gehört, zu denen doch eine gewisse Beschreibung nötig ist (wer nicht solche Bilder gewohnt ist), um zu verstehen, gezeigt ist. Es könnte auch eine Makro-Aufnahme sein und einen Ausschnitt von ein paar cm oder weniger zeigen.
    LG Bernd

    PS: Ich hatte Dein Bild nur deshalb nicht fürs Voting vorgeschlagen, da ein früheres aus Deiner Serie von mir vorgeschlagen und auch "abgewatscht" wurde. Für mich auch damals absolut unverständlich!
  • † Doc Martin 02/07/2014 23:15

    @ Dieter : Dir habe ich das Bild zu verdanken !!!.
    Deine Einschätzung führt diese schwachsinnige Ablehnung von bedauernswerten Ignoranten total ad absurdum...
    LG Martin
  • Annette Snuf 02/07/2014 22:19

    genau und nicht im doofen-voting hier in der FC. M.m.n. haben Fotos wie gut sie auch sind im anonymen Voting überhaupt keine Chance. LG, Annette
  • † Dieter Schweizer 02/07/2014 22:15

    Hammer... so was gehört tatsächlich groß auf Leinwand aufgezogen an die Wand

    lg
    Dieter
  • Albert Wirtz 01/07/2014 22:04

    irre schöne "Gletschermilch-Farben", eine Serie für an die Wand, und das Bild zu recht in der Abstimmung.
    LG Albert
  • Martin Könning 01/07/2014 16:56

    Genial!
  • naturfranken 01/07/2014 12:09

    Volltreffer!!!

    LG
    NF

Information

Section
Views 21,102
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 72.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Public favourites